Beta Version

Marodes und Ruinen

SteffenE
„Türen und Fenster“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Marodes und Ruinen
Hochgeladen: 17.09.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten126
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 6D Mark II
Objektiv:
Blende: f/9.9
Brennweite: 47 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 100
Keywords: Speicher, Klinker,
Muster, Struktur, Textur,
Gebäude, alt verlassen,
Hafen, Magazin,
Lagerhaus, Lager, Ziegel,
Stein, Dach,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Markus Linnemann
19.09.2019

Lieber Steffen,

um die formale Strenge, die Wiederholungen und die ihnen innewohnenden Monotonie in ihrer Konsequenz nicht zu konterkarieren, würde ich das Tor links oben bei 11:00 Uhr bezüglich seiner Dunkelheit intensiv abmildern.

Dieses Tor weicht deutlich von allen anderen Toren dahingehend ab, dass es viel dunkler ist. Durch Mengen- und Hell-Dunkel-Kontrast ist der Betrachter gezwungen, seinen Blick dorthin zu wenden. An eine überaus exzentrische Lage, sodass auch die Gefahr besteht das Foto zu verlassen bzw. nur noch schwerlich in die anderen Regionen des Bildes zurückzukehren.

Vielleicht versuchst du's ja noch einmal mit einem deutlich helleren Tor, sodass der Betrachter mehr den Blick für das Ganze behält.

Gruß, Markus

Francois
19.09.2019

Ich sehe es im 1X auch schon veröffentlicht!
Glückwunsch!
Gruß Franz

SteffenE
19.09.2019

Vielen Dank euch beiden.
Danke dir, Franz. Zu meiner Überraschung wurde es akzeptiert und kommt wohl Mitte nächster Woche raus.

Markus, danke für den Tipp. In der Tat habe ich das Tor bereits ein wenig aufgehellt. Es fällt wohl dunkler aus, weil ein kleines Dach darüber befestigt ist. Du kennst mich, meine Bildmodifikationen halten sich in Grenzen. Ich fotografiere die Realität und lebe gern mit den Makeln die dieses Gebäude zur Genüge hat.:-)

VG Steffen