Beta Version

Berge

PeSaBi
„Blühende Landschaften ... “


an dieser Stelle stand ich schon öfter ... die Aussicht ist (fast) immer herrlich und ein Bild fast schon ein Muß ... an dem Tag war es etwas trübe und man wartete auf Regen, der dann doch nicht kam ... und irgendwie hatte ich das Bedrüfnis, den Focus auf die Blumen statt die Schwarzwaldberge zu legen ... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 18.09.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten124
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/11
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 200
Keywords: Schwarzwald, Aussicht,
Blumen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
18.09.2019

Sie sollen auch einmal um Focus stehen...und die Landschaft ihnen den Vortritt lassen...schön mit diesem Schärfeverlauf...eine gute Idee...,

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
18.09.2019

Hallo Petra,
es war gut dass Du den Focus auf die Blüten geöegt hast, denn so ist das Foto nicht nur düster sondern wird aufgelockert durch das Grün der Blüten und die Berge kann man dennoch erkennen.
Viele Grüße
Wolfgang

Frankenwerner
18.09.2019

Eine prima Idee, wie es auch die anderen schon schrieben LG, Werner

Holzinger Bruno
18.09.2019

Hallo Petra, auch wenn das Wetter trübe ist kann man ein schönes Bild gestalten, der Korbblütler im VG hebt die Stimmung.

Herzlichen Gruß von Bruno

arteins
18.09.2019

Die Schärfe auf die Blumen im Vordergrund zu legen war bei diesen Lichtverhältnissen eine gute Entscheidung. Allerdings wundert es mich, dass du (ohne das ich die örtlichen Verhältnisse kenne) die Blumen so knapp geschnitten und an den Bildrand gequetscht hast.
LG Wolfhart

PeSaBi
18.09.2019

@Wolfhart: ja das ist wirklich eng und es hat tatsächlich einen Grund ... vor der Aussicht und den Blumen stand eine Infotafel, die die einzelnen Berge/Dörfer/Besonderheiten erklärt und beschrieben hat ... der obere Rand dieser Tafel war meine Begrenzung nach unten ...
HG - Petra

Moana
22.09.2019

Den Focus hast Du gut auf die scharfen Pflanzen gelegt vor dem unscharfen Hintergrund. Mir gefällt außerdem der Übergang der blau-grauen Farben.
LG Diana