Beta Version

Black Friday

Wolfgang Kaeding
„Are you playing with“


Die beiden jungen Giraffenbullen üben fleißig für das spätere Leben. Sie schlagen mit den Hälsen aneinander und manchmal mit dem Kopf und den kurzen Hörnern in den Bauch, es ist noch spielerisch und dennoch tut es manchmal dem anderen sehr weh. Wenn die ausgewachsenen Bullen kämpfen muß einer aufgeben und fliehen oder er wird durch die Schläge getötet.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 20.09.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten452
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Blende: f/9.9
Brennweite: 214 mm
Belichtung: 1/2500 sec
ISO: 640
Keywords: Afrika, Kenia, Samburu,
Giraffen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
20.09.2019

Herrlich...richtig verliebt die beiden .
Sehr gut eingefangen und was passt hier besser als das Hochformat...

Gruß Udo

GuenterHoe
20.09.2019

Hallo Wolfgang,
eine sehr schöne Szene hast du hier perfekt eingefangen.
Ich habe mal gesehen, dass so ein ernster Kampf bei alten Bullen tödlich ausgegangen ist.
Herzlichen Gruß Günter

PeSaBi
20.09.2019

Das reine Bild wirkt durchaus ruhig und auch ein bisschen zärtlich ... daß das die spielerischen Übungen von Jungtieren sind - wie in der Tierwelt sehr häufig - erfährt man nur durch Deine gute Beschreibung.
Ein sehr gelungenes Naturfoto, das auch in s/w gefällt !
HG - Petra

Frankenwerner
20.09.2019

Man lernt wirklich viel durch Deine Bilder. zuerst hatte bei mir auch der spielerische Eindruck überwogen, aber Deine Erklärung rückte das rasch zurecht. Eine weitere feine Aufnahme. Viele Grüße, Werner

Rullma
20.09.2019

Eigentlich wirkt die Szene anmutig und spielerisch in den Bewegungen. Aber du gibst die Infos eines Kenners. Für mich ganz neu, In sw wirkt die Szene besonders.
LG Marie

KrysN Photographie
20.09.2019

Die beiden sehen tatsächlich eher aus, als wollten sie zusammen schmusen, Danke für Deine Erklärung. Ich habe so einen Kampf einmal in einer Doku gesehen. Fande ich sehr brutal. Das Foto ist natürlich wieder klasse wildlife von Dir. VG Krystina

HorstN
20.09.2019

Sehr schöne Kontraste zeigst du hier! Klasse!
LG Horst

Fritze
20.09.2019

Dieses Sozialverhalten der Giraffen konnte ich in Namibia und in Südafrika auch schon beobachten.
LG Ernst

Verdella
21.09.2019

Diese beiden sind ja knuffig. Passt perfekt zu einem BF!
VG Verena

Waltraud Zorn
21.09.2019

Ein wunderbares SW, das tolle Licht und die feine Tonung machen es besonders.
LG Waltraud

Barbara Weller
25.09.2019

Langhälse in Aktion... Die Bildqualität ist wie immer sehr gut.
LG, Barbara

Cor.Lin
18.10.2019

Hier zeigst Du eine Szene, die auf den ersten Blick "komisch und witzig" aussieht - und dann lese ich, dass es quasi schon das Bullentraining für spätere Kämpfe ist... Tja... auf jeden Fall hast Du diese Halbstarken hier sehr gut ins Bild gesetzt und eine weitere Facette Wildlife nahe gebracht.
LG
Corinna