Beta Version

Wüsten

Verdella
„Selfie in der Sahara“


Abendstimmung in Erg Chebbi (Marokko)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 21.09.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten110
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 9.1 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 125
Keywords: Schattenselfie, Sahara,
Marokko, Wüste,
Abendstimmung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
21.09.2019

Agathe, eines der schönsten bisher gesehenen Seflies.
Toll dieses Licht, das Farbenspiel, die warmen Töne und du .
Gefällt mir sehr. Liebe Grüsse von Margot

Andi
21.09.2019

Jaaaa ......
........ es ist V E R E N A !!!
Wie SIE leibt und lebt !!!!!
Immer im fotografischen Einsatz ...
... hier in abendlichen Wüstenfarben -
auch ein Grasbüschel mit Schatten imponiert !!!
Top die Staffelung im Hintergrund *****
VG Andi

KrysN Photographie
21.09.2019

Hallo liebe Verena,
schön, dass Du wieder da bist und ein erstes klasse Foto mitgebracht hast. Der Bildaufbau ist perfekt gestaltet, der Wind der über das Grasbüschel weht, nimmt den Schwung der Düne auf bis in den Horizont und Du füllst die Leere. LG Krystina

brimula
21.09.2019

Herrlich diese Farben...das Licht-Schattenspiel und das Selfi...ein feines Bild...welcom back..

Gruss Brigitta

WRJFoto
21.09.2019

Mir gefällt der Orange-Ton sehr.
GL Wolf

Wolfgang Kaeding
21.09.2019

Hallo Verena,
es sieht so aus als ob Dein Urlaub bereits zu Ende ist und Du zeigst ein Foto mit langen Schaten was auf den Sonnenstand hinweist. Die Schatten vom Grasbüschel zeigen in Richtung Düne.
Viele Grüße
Wolfgang

Frankenwerner
21.09.2019

Hi, Verena, schön, von Dir was aus Marokko zu hören. Die Wüstenstimmung hast Du großartig gezeigt, die Farben der Dünen sind faszinierend und der Bildaufbau mit dem Gras und Dir ist sehr gelungen. LG, Werner

GuenterHoe
21.09.2019

Schön von dir wieder etwas zu sehen liebe Verena.
Ein wunderschönes Foto mit herrlichen Farbkontrasten
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und weiterhin so schöne Motive.
LG Günter

Holzinger Bruno
21.09.2019

Hallo Verena, ich hoffe Du bist aus eigenem freiem Willen in die Wüste gegangen. So Menschenleer und öde ist die Wüste gar nicht. Orange mit zartem Blau, Licht und Schatten und die Struktur das vom Wind geformten Sandes schön zu sehen, die Wärme spürst nur Du.

Herzlichen Gruß,
Bruno

Dieter F.Grins
22.09.2019

Niemand kommt so aus der Wüste zurück wie er/sie hinein gegangen ist. (Arab. Sprichwort)
Bin gespannt wie du (mit welchen Bildern) zurück gekommen bist.
BG Dieter

Frank W. aus L.
22.09.2019

Die Sonne stand tief, die Schatten auf der welligen Düne geben dem Untergrund Struktur ... und davor dein Schatten.

Schön!

u.rie
22.09.2019

Aber auch der Schattenwurf der Gräser ist interessant..wie auch die Strukturen und Formen im Sand die hier der Wind geschaffen hat ...

Gruß Udo

B.Hermann
22.09.2019

Das ist ja eine herrliche Lichtstimmung.
VG
Bernd

Madame Minolta
22.09.2019

Du warst sogar in der schönen Sahara?! Ich bin voll neidisch, auch wenn dies eine schlechte Eigenart ist. In diesem Licht erscheint die Wüste goldfarben.
Du hast lange Beine ;-)
LG Diana

Verdella
23.09.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ja, mein Urlaub ist schon wieder zu Ende und die Sahara war ein ganz besonderes Erlebnis für mich, das in dieser Form leider nur 2 Stunden dauerte. Es war ein langer Weg bis nach Erg Chebbi und auch wieder zurück. Ich hatte eine preiswerte 10-tägige Rundreise bei Berge & Meer gefunden, die sich vor Ort als sehr anstrengend entpuppte. Die Wüste war mein Highlight, dafür haben sich alle Anstrengungen und Unannehmlichkeiten gelohnt. Natürlich habe ich auch noch viele andere Fotos gemacht, aber dies hier ist mein persönlicher Favorit, weil ich dort für einige Minuten ganz bei mir selbst war und mich durch das Schattenselfie immer daran erinnern kann. Schade, dass dieses tolle Erlebnis so schnell vorbeiging und dass dieser besondere Ort einige Flugstunden und noch mehr Bustage von meinem Wohnort entfernt ist...
Aber ich bin sehr dankbar, dass ich die Sahara einmal in dieser Weise erleben durfte.:-)
VG Verena

Ninfea
25.09.2019

Sehr gut gemacht mit deinem Schattenselfie - klasse Foto.
LG, Agathe

Anke Jensen-Giehler
29.09.2019

Ich kann Deine Wüstenbegeisterung sooo gut verstehen, habe ich selbst doch schon viele Tage und Nächte dort verbringen dürfen. Dein Selfi erzählt sehr sensibel von Deinem kurzen aber wohl sehr inspirierenden Besuch dort.
Es muss ja nicht Dein letzter Besuch in der Wüste gewesen sein. Ich wünsche Dir noch weitere. LG Anke