Beta Version

Industrie

PeSaBi
„Schöner Wohnen 1 ... “


im Industriedenkmal !? 
die ehemalige IBAG-Halle ist eine Industriebrache, die unter Denkmalschutz gestellt wurde ... ein Investor hat ein Umbau zu Wohnzwecken vorgenommen. Die Wohnungen wurden wie Reihenhäuser in die Seitenflügel der Halle eingebaut. Ca. 80 % der Wohnungen sind bereits bewohnt.

Am Tag des offenen Denkmals am 08.09.2019 konnte das vorläufige Ergebnis besichtigt werden. 

Zum besseren Verständnis und für Interessierte: 
die leere Halle 2015 (mit Historie): 
https://www.fotoforum.de/community/foto/344722-ibag-internationale-bauma...

die Halle mit Innen- und Außengerüst 2017:
https://www.fotoforum.de/community/foto/346255-ibag-die-zukunft-hat-bego...https://www.fotoforum.de/community/foto/347384-ibag-bombenschaden?typ=al...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 23.09.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten217
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Industriegeschichte,
IBAG, Monier, Wayss &
Freytag, Stahlbeton, Lost
Place, Neustadt, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
23.09.2019

Hallo Petra,
einladend sieht das nicht aus obwohl sicher viele froh sind eine Wohnung gefunden zu haben. Da wird die Stimmung sicher nicht immer gut sein.
Viele Grüße
Wolfgang

brimula
23.09.2019

Im ersten Moment sieht es wirklich nicht sehr wohnlich aus...aber wichtig ist ja dass es innen gemütlich ist...vorstellen kann man es sich nicht so wirklich....aber eine gute Idee das Gebäude so zu nutzen...eine gute Aufnahme aus dieser Perspektive...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
23.09.2019

Hallo Petra, sehr gut Belichtet!
Diese Gebäude können wirklich Tipp Topp umgebaut werden, die oberen Stockwerke werden sehr gut mit Licht geflutet.

HG, Bruno

Frankenwerner
23.09.2019

Dein Bild ist sehr gut, wie das mit der Wohnqualität dann wird, bleibt abzuwarten. LG, Werner

KrysN Photographie
23.09.2019

Hallo Petra,
ich finde es sehr schön und wertvoll, dass Du eine Dokumentation erstellt hast, insbesondere auch offenbar meist vom gleichen Standpunkt. Bei uns in der Region habe ich zwei drei solche Umbauten fertig gesehen. Die alten Industriegebäude war jedoch um ein vielfaches kleiner und somit hatten die Wohn- und Büroräume einen besonderen Charme. Diese Halle die Du hier zeigst, wäre mir persönlich viel zu groß und zu unpersönlich, aber das ist Geschmackssache. VG Krystina

Dirk Rosin
24.09.2019

Passt alles hier fuer mich !
lg dirk

Moana
24.09.2019

Ich schließe mich hier der allgemeinen Meinung an - Licht und Perspektive hast Du für Deine Aufnahme gut genutzt. Wohnen möchte Ich da eher nicht. Wenn man das aber mit Deinen Bildern von 2017 vergleicht, ist es interessant und sinnvoll, wie die alte Halle genutzt wird.
LG Diana