Beta Version

Vögel

Piesl
„überarbeitet Falke im Rüttelflug“


Hallo,
auf Anraten von Roland (NaturfotoDU40) habe ich das Bild noch einmal überarbeitet. Kontrast, Farbe und Helligkeit sind deutlich verstärkt, eine Vignette betont mehr den Vogel.
Bruno folgend habe ich noch etwas stärker beschnitten.

Vielen Dank für eure konstruktiven Kommentare!

Viele Grüße
Peter
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 24.09.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten366
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/4000 sec
ISO: 250
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sirius13
24.09.2019

Wie ich finde ist das Foto des Turmfalken jetzt optimal . Besonders das durchscheinende Gefieder gibt dem Bild die Wirkung.

guenther919191
24.09.2019

ein feiner schnappschuß, fein erwischt, gratuliere!
l.g. vom günther

Holzinger Bruno
24.09.2019

Optimal meiner Meinung nach, der Vogel & Bild zeigen die beste Wirkung, sehr schön.

Herzlichen Gruß von Bruno

Verdella
24.09.2019

Die Überarbeitung hat sich gelohnt. Klasse, wie sich der Falke jetzt von dem strahlend blauen Himmel abhebt.
VG Verena

NaturfotoDu40
24.09.2019

Hallo Peter,
in dieser Präsentation hat das Bild gegenüber der Ursprungsversion m.E. deutlich gewonnen. Bei Benutzung der Lupenfunktion treten die Lichtsäume noch wirksamer hervor. Der stärkere Beschnitt hat sich nicht negativ auf die Bildschärfe ausgewirkt. Diese ist nach wie vor hervorragend.
VG Roland

Moana
24.09.2019

Ich habe dieses Bild eben mit dem Original verglichen, das mir schon gut gefällt. Schön, was man mit Bild-Bearbeitung erzielen kann.
LG Diana

Piesl
24.09.2019

Hallo an die Kommentatorinnen und Kommentatoren.

Puh, da fällt mir ein kleiner Stein vom Herzen, dachte ich doch ehrlich gesagt, ich hätte es nun übertrieben. Um so schöner wenn es nun besser gefällt als die Urversion.

Das verspreche und erhoffe ich mir von einem Forum wie diesem. Den eigenen Blickwinkel und die damit einhergehende "Systemblindheit" zu überwinden. In diesem Sinne nochmals meinen Dank für alle bisherigen Kommentare, die mir helfen meine Bilder besser zu gestalten.

Viele Grüße und hoffentlich bis zur nächsten Bildbesprechung!
Peter