Beta Version

Formen und Farben

Margot Kühnle
„zum blue Monday, meine futuristische Perspektive“


Dezember 2018, Reise zum Lichterfest in Lyon (F). Abendlicher Bummel auf der Place Bellecourt im Zentrum. Dort steht auch das in verschiedenen Farben erleuchtete EUROPA-Riesenrad.
Einen ungestörten Winkel konnte ich im allg. Gedränge erwischen. So kam es zu meiner "futuristischen" Perspektive.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 24.09.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten105
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DC-TZ91
Objektiv:
Blende: f/4.3
Brennweite: 10.9 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 1600
Keywords: Lichterfest in Lyon (F),
Place Bellecour im
Zntrum, erleuchtetes
EUROPA-Riesenrad


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Johann P. Gebhardt
24.09.2019

Dein Bild zum blauen Montag gefällt mir sehr gut.*
LG Hans

Margot Kühnle
24.09.2019

Danke für eure prompten Kommentare noch mitten in der Nacht. Freue mich, dass ihr an meiner Perspektive Gefallen fandet. Herzlich, Margot

Verdella
24.09.2019

Ein sehr schwungvolles Motiv zum BM, liebe Margot. Ja, auch auf einer Kirmes kann man gut abschalten und den Alltag mal für einige Stunden vergessen, insbesondere bei solchen Fotomotiven!
VG Verena

Margot Kühnle
24.09.2019

Liebe Verena, vielen Dank für deinen Kommentar.
Das Europa-Riesenrad war auf dem Platz das einzige
Fahrgeschäft, keine Kirmes, sondern das alljährliche Lichterfest in Lyon, das immer um den Lucia-Tag im Dezember stattfindet. Lucia wird auch von den Schweden sehr gefeiert, jeder auf seine Weise. In Lyon sind im Zentrum
alle Strassen kunstvoll beleuchtet, die Kreationen der Lichtkünstler sind im Wettstreit miteinander. Das Lichterfest ist ein Anziehungspunkt für Reisende aus aller Welt und Lyon ist eine sehr schöne Stadt. Zwei Flüsse fliessen quer durch die Stadt: die Saône und die Rhone. Das wiederum führt auch zu vielen beachtlichen Brücken.
Liebe Grüsse von Margot