Beta Version

Wüsten

Verdella
„Die Wüste lebt“


Mein erster Blick auf die Sahara nach der Ankunft mit dem Jeep am späten Nachmittag. 

Fortsetzung folgt...


Im Rahmen einer 10-tägigen Marokko-Rundreise bin ich auch in der Wüste gelandet, was mein persönliches Highlight gewesen ist. Man könnte auch sagen, dass ich diese Reise hauptsächlich deshalb unternommen habe. Wir haben sehr viel gesehen und haben viele interessante Eindrücke erhalten, aber es war insgesamt auch sehr anstrengend, insbesondere wegen der Hitze (wir hatten auch mal 40 Grad) und weil die Straßenverhältnisse im Süden eher gewöhnungsbedürftig sind. Der Bus kam meist nur langsam voran, vor allem in den Bergen. Außerdem war die Gruppe sehr groß und wir hatten täglich ein volles Programm. Gut, dass ich mich vorher eine Woche auf Fuerteventura von der Arbeit erholen konnte, sonst wäre es wohl zu anstrengend geworden... 
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Wüsten
Hochgeladen: 24.09.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten241
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 43.8 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 125
Keywords: Wüste, Sahara, Marokko,
Erg Chebbi


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
24.09.2019

Beeindruckende Landschaft mit all seinen Facetten.
Lebendiges Bild, sehr schöne Aufnahme.

Herzlichen Gruß,
Bruno

GuenterHoe
24.09.2019

Ein schönes und beeindruckendes Foto mit der Karawane am Fuß der Düne.
Die Palme im VG gibt dem Foto eine schöne Tiefe.
LG Günter

u.rie
24.09.2019

Sauber gestaltet Dein Tolles Foto...mit der Palme im Vordergrund und der Karawane im Hintergrund..und natürlich die Strukturen und Formen der Sanddünen ...

Gruß Udo

Frankenwerner
24.09.2019

Die Begleitumstände sind bei solchen Reisen oft am anstrengendsten, aber Dein Bild drückt den Zauber der Landschaft sehr schön aus. LG, Werner

brimula
24.09.2019

Ja etwas erleben ist meistens nicht wirklich Urlaub...aber für solche Bilder lohnt sich das ja allemal...super...besser geht das Thema Wüsten nicht...

Gruss Brigitta

Werner Heinrichs
24.09.2019

Wenn schon der erste Blick so eindrucksvoll ist, dürfen wir sicher noch viele großartige Fotos erwarten.
Gruß Werner

Moana
24.09.2019

In der Wüste gibt es sicher mehr Leben, als wir meinen. Die Anstrengungen und Rahmenbedingungen sieht man Deiner schönen Aufnahme nicht an. Gefällt mir sehr mit den Kamelen.
LG Diana

Dirk Rosin
24.09.2019

Das sieht wunderschoen aus !
lg dirk

KrysN Photographie
24.09.2019

Ein sehr schöner Bildaufbau ist Dir gelungen. Durch die Palme bringst Du eine schöne Tiefe in das Foto und es scheint, als wollte sie die Karawane mit ihrem Zweig behüten. Ich finde auch die Zeichnung in der Düne sehr schön. ... Die Rundreisen sind immer sehr anstrengend. Es ist gut, wenn Du die Zeit vorher hattest, Dich zu erholen. LG Krystina

Verdella
25.09.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch mein erster Blick auf die Sahara gefallen hat.
VG Verena

HorstN
25.09.2019

wie Krystina!
LG Horst

Dieter F.Grins
25.09.2019

Ich spüre wieder Sand unter meinen Füßen.
Die Wüste ist nichts für Weicheier. Das hier hast du schon mal gut gemeistert.
BG Dieter

Anke Jensen-Giehler
29.09.2019

Ein feiner Bildaufbau und die kleine Karawane hast Du im goldrichtigen Moment abgepasst und Deinem Bild damit Leben eingehaucht. LG Anke