Beta Version

Andere

Moana
„Hibiscus“


Ich habe versucht, den Sommer mit den letzten Blüten festzuhalten. Hier ein Riesenhibiscus aus dem schönen Berggarten in Hannover.
Kategorie: Flora
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 24.09.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten223
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Panasonic Lumix DMC-FZ 1000
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Blüte, Sommer, rosa,
Bridgekamera


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Heinrichs
24.09.2019

Ein herrlicher Spätsommergruß, wunderbar ins Bild gesetzt.
Herzlichen Gruß Werner

PeSaBi
24.09.2019

gefällt mir sehr gut in dieser frontalen Darstellung ... die schöne Farbe kommt vor dem Hintergrund gut zur Geltung ... und vielleicht schafft es auch noch die eine oder andere Knospe zur herbstlichen Entfaltung !
HG - Petra

GuenterHoe
24.09.2019

Wunderschön, liebe Diana, so kann man sich immer den Sommer zurückholen, mit diesem optimal gestaltetem Foto.
Herzliche Grüße Günter

Dirk Rosin
24.09.2019

Ein ganz feines makro !
lg dirk

Holzinger Bruno
24.09.2019

So viel ich von meiner Mutter weiß, stammt die Pflanze aus Asien und ist weit verbreitet. Der Tee schmeckt hervorragend, der Teeaufguss ist Dunkelrot und man glaubt es kaum, er enthält WEINSÄURE.
Liebe Diana, da hast Du eine schöne Blüte bzw. Pflanze aufgenommen die aber auch einige Pflege braucht.
PS. Diese Blüte wird schön längst verblüht sein, Schade!

Herzlichen Gruß von Bruno

KrysN Photographie
24.09.2019

Eine sehr schöne Blüte und klasse wie die Schärfe auf dem Blütenstempel liegt ... viel zu schade für Tee ... und eine schön aufgelöster HG ist Dir gelungen. LG Krystina

Verdella
25.09.2019

Du hast diese Blüte sehr schön in Szene gesetzt, auch der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut mit dem passenden grünen Bokeh im HG.
LG Verena

frasiemue
27.09.2019

... ja ... sie sahen auch in meinem Garten sehr schön aus, aber der Herbst grüßt bereits und die Schönheit zieht sich zurück ...
Gruß
Siegbert

Gerd Kaars
28.09.2019

Hallo Diana ,

das ist dir mit diesem Foto sehr gelungen . Der Hibiscus hat in diesem Jahr aber auch sehr schön und lange geblüht und uns mit seinen wunderbaren Blüten verzaubert .

LG Gerd

NorbertK
30.09.2019

Das ist Dir gut gelungen.......
VG Norbert

guenther919191
10.10.2019

eine wunderbare blüte, feine arbeit, gratuliere!
l.g. vom günther

NaturfotoDu40
11.10.2019

Hallo Diana,
eine gestalterisch wie farblich sehr ansprechende Aufnahme dieser attraktiven Hibiscus-Blüte.
Möchte Dir noch für Deine jüngsten Bildkommentare danken.
Mir geht es wie Dir, ich finde auch (zu) wenig Zeit für das Forum und mache meist nur einmal pro Woche einen Schnelldurchlauf. Wünsche Dir weiterhin viel Freude an und mit unserem schönen Hobby.
LG Roland

Picture
12.10.2019

Sehr schön präsentiert!
mfg Andreas

Frankenwerner
17.11.2019

Das ist Dir wunderbar gelungen, Diana . Ein ganz besonderes Blütenportrait mit einer sehr schönen Ausstrahlung. LG, Werner