Beta Version

Industrie

PeSaBi
„Schöner Wohnen 4 ... “


im Industriedenkmal IBAG ... während des Tags des offenen Denkmals konnte auch eine der noch unbewohnten Wohnungen besichtigt werden ... wegen der Menschenmassen leider unmöglich zu fotografieren ... 
die Wohnungen sind wie Reihenhäuser in die alte Industriehalle hineingebaut - von innen vorgesetzt, weil die denkmalgeschützte Außenfassade erhalten bleiben muß ...
neben dem EG und dem OG befindet sich im 2. OG ein Innenbalkon und eine Dachterasse ... hier seht Ihr die Abschlußtür durch die man auf den Innenbalkon gelangt .. auf diesem stehe ich zum Foto, direkt darüber das Industriehallendach mit den "Oberlichtern" ... rechts geht es raus auf die Dachterrasse ...

Beginn der kleinen Serie, dort auch Verlinkung zu Bildern der Jahre 2015 und 2017:
https://www.fotoforum.de/community/foto/451185-schoener-wohnen-1?typ=profil

Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 26.09.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten180
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Industriegeschichte,
IBAG, Monier, Wayss &
Freytag, Stahlbeton, Lost
Place, Neustadt, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
26.09.2019

Deine Bilder sind gut, Petra, das Ergebnis von Wohnungsnot, Industriegebäude und Denkmalschutz ist wie immer traurig. Es kommt nix Vernünftiges dabei raus. Zusammenschieben den ganzen Kram und neue menschengerechte, nicht denkmalschutzgerechte, Wohnungen bauen! LG, Werner

Holzinger Bruno
26.09.2019

Hallo liebe Petra, ich nenne es mal so, Urbanart im Industriedenkmal, da können sich Künstler verwirklichen.
Grundsätzlich ist der Gedanke Architektur als Kulturgut zu bewahren gut, sie haben Seele & erzählen eine Geschichte.
ABER nur wenn es sich ABSOLUT lohnt!!!
Ansonsten ist es wie Werner geschrieben hat.
Es gibt Eigentümer die schlechte Erfahrung bei der zusammenarbeit mit der Denkmalbehörde - Denkmalpflege
gemacht haben.
Ich finde es gut, dass Du der Sache hinterher bist.

Herzlichen Gruß von Bruno

brimula
26.09.2019

Da oben wohnt es sich wohl am luftigsten ...könnte ich mir dann auch vorstellen...wenn es einmal fertig ist...;)

Gruss Brigitta

Moana
07.10.2019

Ich würde gern mal ein Bild von dieser Stelle sehen, wenn Alles fertig ist.
LG Diana