Beta Version

Black Friday

Dieter F.Grins
„Hinterlassenschaft“


Panzerwrack M41 (USA)

Brander Wald Aachen

B.F. 27. 09. 2019
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.09.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten234
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv:
Blende: f/4.6
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
27.09.2019

Nicht zu fassen ..hat sich aber irgendwie schon der Natur angepasst..und die Graffiti Künstler haben sich auch schon ausgelassen...

Gruß Udo

KrysN Photographie
27.09.2019

Unglaublich! Wobei mich nicht wundert, dass der Verursacher offenbar amerikanisch ist ... aber von Dir sehr gut herausgearbeitet. VG Krystina

kennyonthe.rocks
27.09.2019

Toll die Schärfe und der harte Kontrast. Das ist sehr stimmig.

Solche alten Panzer wurden teilweise auch auf Truppenübungsplätzen als "Hartziele" genutzt. In der Nähe von Haltern (Borkenberge) wurden die Panzer jedoch vor ein paar Jahren abtransportiert, da das Gelände nicht mehr als TÜP genutzt wird.

Hier könnte ich mir auch eine CK-Umsetzung sehr gut vorstellen, indem das Graffiti hervorgehoben wird.

Cheers, Kenny

Dieter Wagner
27.09.2019

was macht der engagierte fotograf, wenn er vor sonnenaufgang
motorisiert unterwegs ist und vom weg abkommt?
natürlich hält er die havarie im bild fest, was denn sonst.

da hätte ich auch nicht wiederstehen können. (hätte das kriegsgerät aber
einen tick weniger mittig gestellt, mit nem leichten beschnitt unten und rechts).

feine arbeit mit biss, lieber dieter.

herzlich
der namensvetter

ernst-uwe becker
27.09.2019

Aber als Fotomotiv immer noch gut zu gebrauchen. Da hast Du ihn ins rechte Licht gerückt.
HG Ernst-Uwe

Dieter F.Grins
27.09.2019

Hallo Dieter, (@ Dieter Wagner)
mit deinem Schnittvorschlag bin ich einverstanden.
Manchmal ist der Blick für das Wesentliche verstellt wenn man sich mit anderen Aufgaben im Bild beschäftigt.
Besten Dank Dieter

khm
27.09.2019

Mit Graffitis verliert man die Angst vor diesem Monster.
Gruß Kalle

GuenterHoe
27.09.2019

Nicht gerade eine schöne Hinterlassenschaft in der Natur, aber optimal fotografiert.
VG Günter

Holzinger Bruno
27.09.2019

Schätze mal 25 Tonnen, Schrottpreis ca. 2500 €
Gottseidank ist wenigstens der Baum heil geblieben.
Gut geschossen Dieter, ich hoffe er hat nicht zurückgeschossen.

Schönen Freitag wünscht,
Bruno:-))

HorstN
27.09.2019

Und die liegen da einfach so rum?
Skurrile Szene, aber nett mit den Graffiti.
LG Horst

Barbara Weller
27.09.2019

Auf einem Truppenübungsplatz hier in der Nähe stehen solche verrosteten Teile noch haufenweise rum. Aber derartige Hinterlassenschaften mit oder ohne Graffiti braucht niemand.
Die SW-Umsetzung des Motivs finde ich gelungen.
LG, Barbara

Verdella
27.09.2019

Diesen Panzer hast Du passend ins Bild gesetzt. Gut, dass das Rohr nicht in unsere Richtung zeigt, er wirkt auch so schon bedrohlich genug in sw!:-)
Dieses Bild würde mich übrigens auch in Farbe interessieren...
VG Verena

Frank W. aus L.
27.09.2019

Langsam verkommt das alte Kriegsgerät - schön in Szene gesetzt und in hervorragenden monochromen Tönen präsentiert.

Fritze
27.09.2019

Nie wieder Krieg!
LG Ernst

Charly Creativ †
29.09.2019

Abgesehen davon , daß mir jeder Panzer einer zu viel ist, sind mir die Farben hier zu "knallig",Dieter!
Die Grautöne in der SW-Fassung gefallen mir.
LG Charly