Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Schöner Wohnen 5 ... “


Abschluß meiner kleinen Serie ... sie entstand am Tag des offenen Denkmals am 08.09.2019 und zeigt die ehemalige IBAG-Halle ...
hier befinde ich mich nach der Besichtigung einer der Wohnungen auf dem sogenannten Innenbalkon (siehe Bild 4) und blicke Richtung Ausgang ... rechts und links die neuen Wohnungen, die wie Reihenhäuser in die Halle gestellt wurden ... 

Hier der Beginn der kleinen Serie, dort auch Verlinkung zu Bildern der Jahre 2015 und 2017:
https://www.fotoforum.de/community/foto/451185-schoener-wohnen-1?typ=profil

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 27.09.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 200
Keywords: Industriegeschichte,
IBAG, Monier, Wayss &
Freytag, Stahlbeton, Lost
Place, Neustadt, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
27.09.2019

Für eine Einkaufspassage wäre auch viel Platz gewesen.
Sehr schön präsentiert.

Schönen Freitag wünscht,
Bruno

brimula
27.09.2019

Da bekommt man eine Ahnung wie das im Ganzen aussieht...sehr guter Überblick...jedem seine Haustür...

Gruss Brigitta

PeSaBi
27.09.2019

@all: ja, den Überblick schafft Bild 1 und 5 aus unterschiedlichen Perspektiven/Standpunkten ... die anderen dazwischen sind eher "Detailbilder" ...
Die besichtigte Wohnung war durchaus schön, aber sie hatte doch einige Nachteile, die ich nicht bereit wäre zu akzeptieren ... und dieses eingepfercht in einer Industriehalle ist durchaus auch sehr gewöhnungsbedürftig ... andererseits fehlt Wohnraum und sowas ist dann die logische Konsequenz ...
HG - Petra

ernst-uwe becker
27.09.2019

Die etwas andere Wohnidee. Wäre nicht unbedingt mein Fall dort einzuziehen. Du vermittelst aber einen guten Eindruck des neu genutzten Denkmals.
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
27.09.2019

Da bin ich bei Bruno. Eine Einkaufspassage wäre passender gewesen als der Versuch, ein altes Industrieobjekt zum Wohnsilo umzubasteln. Schön fotografiert von Dir, LG,Werner

KrysN Photographie
27.09.2019

Ein sehr schönes Übersichtsfoto ist hier entstanden, die Linien hast Du gut für die Blickführung genutzt und in s/w fokussiert es den Blick auf das Wesentliche. ... Wenn die Balkons einmal begrünt und eingerichtet sind, wird es auch nicht mehr so trist aussehen. In Großstädten ist es leider relativ normal, in diesen Wohnghettos zu leben; auch wenn sie modern und teuer sind. Wobei ich dann doch eher für Wohnraumschaffung statt für weitere Einkaufstempel bin. VG Krystina

Frank W. aus L.
28.09.2019

Schöner Wohnen ... geht anders :)
Sehr gelungene Fotografie mit schönen Linien und guter Tiefenwirkung. Die Szene wirkt durch die Architektur leicht bedrückend, wird allerdings durch die Passanten aufgelockert.

Stark!

Big Joe
28.09.2019

Huch.. dachte erst an San Quentin State Prison :)
Aber nur im Tumb.
Nun sehe ich mir mal die anderen Bilder der kl. Serie
an, vielleicht kommt dabei dann *schöner wohnen* ,
raus :)
Klasse Schnitt & so von *oben* mal was anderes :)
TOP Petra.

HG, Joe

Moana
07.10.2019

Ich möchte vom Balkon nicht diesen Ausblick haben.
Dieses Bild dokumentiert das Projekt besonders gut.
Danke für diese interessante Serie.
LG Diana