Beta Version

Details

jochbre
„Eispanzer“


Anfang März hatte ich mich ja schon auf den Frühling mit seinen schönen, farbenfrohen Blumen und den dazu gehörigen wärmenden Sonnenstrahlen gefreut. Aber mal wieder zu früh gefreut! Die Eiszeit kehrte noch einmal mit voller Härte zurück. Minus 10 Grad in den Morgenstunden, und dass Mitte März! Brrrr!In unserem Garten haben Tauwassertropfen von der Dachrinne  einige Steingewächse mit einem dicken Eispanzer überzogen, der nur in den Mittagsstunden der wenigen Sonnentage  etwas auftaute. Hieraus ergaben sich interessante Fotomotive, die ich mit meinem Makroobjektiv einfangen konnte. Dabei wären mir fast die Finger eingefroren, aber das Ergebnis ist die Mühe wert gewesen.
Kategorie: Flora
Rubrik: Details
Hochgeladen: 17.03.2013
Kommentare: Favoriten0
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten294
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: NIKON D70
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Eis, Winter,
Steingewächs


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!