Beta Version

Strand und Meer

Gisela Hoffmann
„Auf den Spuren von CDF“


Oberhalb der Steilküste von Rügen spazierten mein Mann und ich, an dieser Stelle erinnerte ich mich an ein Gemälde des Romantikers Caspar David Friedrich. Allerdings waren die spitzen Kreidefelsen bei ihm viel höher, turmartiger, denn sie  sind seit den vergangenen 200 Jahren verwittert.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Strand und Meer
Hochgeladen: 27.09.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten243
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Werner Heinrichs
27.09.2019

Eine schöne Idee, an berühmte Gemälde fotografisch zu erinnern.
Gruß Werner

Holzinger Bruno
27.09.2019

Erinnerung kann man fast überall festmachen, ich möchte manchmal auch so wie Du liebe Gisela, dass der Betrachter ein Bild nicht nur sieht sondern auch fühlt.

Lieben Gruß von Bruno

Verdella
28.09.2019

Ganz klasse, liebe Gisela!
VG Verena

khm
28.09.2019

Ja, die Natur fordert ihren Tribut, die Stimmung ist allerdings geblieben.
Gruß Kalle

Gerd Kaars
28.09.2019

Eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme , die einerseits an den Maler erinnert wie auch an den Moment , an dem Du mit deinem Mann dort standest .

LG Gerd

Nora
29.09.2019

Ich dache gleich an Caspar David Friedrich, bevor ich den Text gelesen habe. Wunderbare Stimmung wird durch die unterschiedlichen Helligkeiten vermittelt.
Viele Grüße Nora

jk26
29.09.2019

Hallo Gisela, ein sehr schönes stimmiges Bild. Da kann ich lange schauen. VG Jutta

Margot Kühnle
01.10.2019

Gisela, dein Foto mit dem kleiner gewordenen Kreidefelsen und der grünen "Garnitur" vor dem unendlich blau-grünen Meer ist unvergessliche Romantik pur. CDF hätte dich auch gelobt. Lb Gr Margot