Beta Version

Andere

gatierf
„Haareis“


Haareis ist ein Naturphänomen und ensteht nur unter ganz bestimmten klimatischen Verhältnissen auf Totholz von überwiegend Buchen oder Eichen. Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt verdampfen wasserhaltige Gase aus dem Gärprozess von Microorganismen im Holz durch die Holzrinde und gefrieren zu sogenannten Haareis.

Kategorie: Analoge Fotografie
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 02.01.2012
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten777
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS3000
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Haareis, Gärung,
Microorganismen, Totholz,
Laubwald, Eichen, Buchen,
Naturerscheinung, Winter,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dan Keibel
10.01.2012

Das ist ein sehr interessantes Motiv was doch sehr gründlich fotografisch erarbeitet werden will. Im vorbeigehen ist wirklich nur eine Dokumentationsstudie machbar. Ich könnte mir aber vorstellen das hier eine tolle Fotoreihe entstehen könnte.Makroobjektiv, Stativ für Bodennähe, Aufheller und eine IsoMatte gegen ein kaltes Hinterteil sind die Zutaten für ein solches Abenteuer.
Gut Licht wünscht Dan