Beta Version

Experimentelles

Verdella
„Colors of Corralejo“


Zum Blue Monday: ein Wischer aus dem Bus heraus, aufgenommen auf dem Rückweg zum Flughafen

In Anbetracht des stürmischen Herbstwetters dachte ich, ich zeige Euch mal wieder ein Bild zum Träumen.
Hiermit wünsche ich Euch allen eine angenehme Woche, trotz des angekündigten Regens... :-)
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Experimentelles
Hochgeladen: 30.09.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten247
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 18.3 mm
Belichtung: 1/4 sec
ISO: 125
Keywords: Blue Monday, Wischer,
Strand, Meer,
Fuerteventura


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
30.09.2019

Hallo Verena, die Gestaltung und Farbabstufung ist Top, ein interessanter und sehr schöner Wischer!
Danke, auch Dir einen guten Start in die neue Woche.

Herzlichst,Bruno

Gisela Hoffmann
30.09.2019

Obwohl ich keine Freundin von Wischern bin, hast Du mich, liebe Verena, von diesem Bild begeistert. Es entstand wohl aus der "Not", denn ein Bus fährt ja. Das Foto ist schöner geworden als ein absichtlicher Wischer, finde ich und ziehe meinen Hut resp. Mütze vor diesem schönen Strandbild. L G von Gisela

khm
30.09.2019

Die Sache mit dem Träumen ist dir gelungen . . .
Gruß Kalle

GuenterHoe
30.09.2019

Ein schöner und gelungener Wischer.
Dir auch eine schöne Woche.
LG Günter

Frankenwerner
30.09.2019

Wolf hat's herrlich auf den Punkt gebracht. Hier ist nix mit blauem Himmel, ein Tag, den man am besten im Keller verbringt. Trotz des Wischens kommen aber Strand und Meer sehr schön zur Geltung. Schöne Woche wünsch ich Dir, LG;Werner

Dieter F.Grins
30.09.2019

Eindrücke einer Reise, so tauchen sie später mal wieder auf.
BG Dieter

NorbertK
30.09.2019

Schöner diagonaler Wisch.
VG Norbert

Verdella
30.09.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich weiß, dass Wischer nicht jedermanns Sache sind. Deshalb eine kurze Erklärung zur Entstehung, insbesondere für Gisela. Die Wischtechnik war hier beabsichtigt, aber um das Bild so hinzubekommen, wie es jetzt aussieht, hat es mich einige Tage an Übung gekostet. Schon auf dem Hinweg hatte ich es aus dem Bus heraus versucht. Dann hatten wir für 3 Tage einen Mietwagen, wo es wieder nicht richtig geklappt hat. Es ist gar nicht so einfach, den Horizont gerade zu bekommen und an einer passenden Stelle im richtigen Augenblick auf den Auslöser zu drücken. Wichtig ist vor allem, die Spiegelungen in der Scheibe zu vermeiden. Da der Bus höher ist und die Scheiben größer sind, hat man dort mehr Spielraum als im Auto, was insbesondere bei der starken Sonneneinstrahlung ein großer Vorteil war. Übrigens habe ich in Marokko noch ganz viel weiter experimentiert...
VG Verena

KrysN Photographie
30.09.2019

Ui, ein wunderbarer Wischer wie eine leichte Sommerbrise ist Dir hier gelungen und dazu noch eine schöne Bildaufteilung. LG Krystina

Barbara Weller
30.09.2019

Ich finde, dass Dir der Wischer gut gelungen ist. Daneben gefallen mir die Farben sehr gut.
LG, Barbara