Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Wespennest ... “


im Weinberspfahl ... 
da gestern früh schönes, sonniges Wetter herrschte hatte ich die Hoffnung noch ein paar Insekten zu erwischen, bevor die Saison zu Ende geht ... einen Strich durch die Rechnung hat mir dann der sehr heftige Wind gemacht ... aber ganz leer ging ich trotzdem nicht aus ... 

Im Frühjahr entdeckte ich Wespen im metallenen Weinbergspfahl ... nun habe ich noch mal nach ihnen geschaut ... sie waren tatsächlich noch da, aber nicht mehr so flugaktiv ... also in das Loch reinfotografieren ... das Loch hatte einen Durchmesser von ca. 2-3 cm und der Versuch gelang erst, als ich die Belichtungsmessung auf Spot umstellte ... dafür erahnt man aber auch noch die Waben hinter der Wespe :) 

Die Frühjahrsbilder: 
https://www.fotoforum.de/community/foto/434438-auge-auge?typ=album&id=23...
https://www.fotoforum.de/community/foto/434523-kuscheln-am-eingang?typ=a...
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 30.09.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten136
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/50 sec
ISO: 800
Keywords: Wespe, Weinberg, Metall,
Endpfosten, Waben, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

brimula
30.09.2019

Sehr gut der Blick hinein zum Tierchen... die Waben sind super dazu...mit Spot fotografieren funktioniert meistens bei allen Motiven...

Gruss Brigitta

Frankenwerner
30.09.2019

Ein schön gelungenes Wespenteilmakro. Und die Waben sind auch recht gut zu erkennen. Gute Idee mit Spot! LG, Werner

Holzinger Bruno
30.09.2019

Ich dachte zuerst sie haben das Loch ausgefressen, nach der Info ist alles Ok.
Ja liebe Petra, wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen, schöne Aufnahme.

Herzlichst, Bruno:-)

KrysN Photographie
30.09.2019

Sehr schön, wie Du sie dennoch erwischt hast ... und ein wenig mutig. VG Krystina