Beta Version

Andere

Frankenwerner
„unser schnelles Internet“


Genauso trostlos wie dieses Bild ist unsere Situation mit dem "Schnellen Internet auf dem Lande" und den Glasfaseranschlüssen, die als Rollen vor den Häusern liegen, weil niemand die letzten paar Meter ins Haus verlegt. 
Ich wohne seit 13 Jahren hier zwischen Lüneburg und Dnnenberg in der Göhrde und in den 13 Jahren hat sich hier internetmäßig nichts bewegt. Bestenfalls bekommen wir etwa 0,3 MBit/s, wenn wir uns nicht selber helfen. Zwar haben wir eine Forschungsministerein, die auch für's Digitale zuständig ist und kräftig teure iPads für Schulen kauft, auch,wenn sie noch keinen Internetanschluß haben. 
 Als ich noch online-Seminare für die biologische Pharmaindustrie leitete, dauerte es 12 Sekunden, bis eine PowerPoint-Folie bei den Teilnehmern ankam - sofern ich nicht dazu gesprochen habe. Sonst wär's noch deutlich länger geworden.
Hilfreich war das auf eigene Kosten installierte Funkinternet, das ich jetzt auch habe, aber der Sturm Mortimer hat sich auf die Sendemasten konzentriert und so sind wir wieder im Tal der fast Verbindungslosen.
Fazit: Der Politik ist's egal, wie's in vielen ländlichen Bereichen aussieht.

Kategorie: Technik
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 30.09.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 36 mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 640
Keywords: Schnelles Internet auf
dem Lande


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
30.09.2019

Hallo Werner, kannst Du dich über das Wahlversprechen von Frau Merkel noch erinnern: 2018 hat jeder schnelles Internet!!!
Und der Traum Elektroauto geht auch in die Hose!!!

HG-Bruno

Frankenwerner
30.09.2019

Hallo, Bruno, ich kann mich leider an viele der großmundigen und nie gehaltenen Versprechen erinnern.Leider...Herzlichst, Werner

Frankenwerner
30.09.2019

Berlin - Das Thema Breitband-Internet beschäftigt Angela Merkel (CDU) schon seit einiger Zeit. Beim sogenannten IT-Gipfel im November 2008 hatte die Kanzlerin schon von ihren ehrgeizigen Plänen für den Ausbau des Breitbandnetzes in Deutschland gesprochen, nun, zwei Tage vor Eröffnung der IT-Messe Cebit, wurde sie in ihrer wöchentlichen Videobotschaft konkreter: Breitband für alle bis 2010, auch unter Ausnutzung freiwerdender Fernsehfrequenzen: "98 Prozent der Haushalte haben bereits die Möglichkeit, einen Breitbandanschluss mit einer Übertragungsrate von mindestens einem Megabit pro Sekunde zu bekommen. Das allerdings reicht uns noch nicht."

Merkel verspricht schnelles Internet bis Ende 2018
Mit dem Glasfaserausbau kommt es nicht so recht voran – aber zumindest 50 MBit/s solle es bis Ende 2018 in jedem Haushalt geben, sagt Bundeskanzlerin Merkel (CDU) zu.

Verdella
01.10.2019

Lieber Werner, ich freue mich, dass Du trotz der mangelhaften Ausstattung regelmäßig hier im Forum bist und mit uns kommunizieren kannst!:-)
LG Verena

GuenterHoe
01.10.2019

Ein schönes Dokument Werner, für das Unvermögen und die Inkompetenz etlicher Politiker, bei und hat es auch lange gedauert, aber endlich hat es geklappt.
VG Günter

Frankenwerner
01.10.2019

@Günter: Das freut mich sehr für Dich. Normalerweise habe ich mich von den ständigen gebrochenen Versprechen der Kanzlerin und der anderen Politiker unabhängig gemacht und komme mit dem Funkinternet sehr gut klar, aber der gestrige Sturm hat eine üble Kerbe in die Sendemasten gehauen. Aber die T-Com ist schon unterwegs. Der Telekom-Service ist richtig gut geworden. VG, Werner