Beta Version

Sammlerstücke

Verdella
„Desert Duck“


Mit diesem Bild setze ich meine kleine Wüstenserie fort.


Ich war hocherfreut, als ich vor meinem Urlaub zufällig in einem Laden im Münsterland diese Ente gefunden habe, die mich auf meine Reise in die Sahara begleitet hat. Während wir beide auf einer Sanddüne saßen und eine Fotosession abhielten, konnte ich noch nicht wissen, dass ich auch noch einen realen Wüstensohn vor die Linse bekommen würde. Fortsetzung folgt...


Falls sich jemand wundern sollte, warum ich ausgerechnet eine Badeente in der Wüste fotografiert habe,
ich mag diese Sammlerstücke sehr gern:
https://www.fotoforum.de/community/album/badeenten
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Sammlerstücke
Hochgeladen: 01.10.2019
Kommentare: Favoriten16
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten264
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 9.1 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 125
Keywords: Stillleben, Ente, Wüste,
Sahara, Marokko


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
01.10.2019

Zumindest ist die Ente passend gekleidet und der lange Schatten spricht seine eigene Sprache.
Gruß Kalle

Frankenwerner
01.10.2019

Die Ente mit ihrer Sonnenbrille und dem orientalischen Kopfschmuck passt doch bestens hier rein. Falls sie einer der Tuareg gesehen haben sollte, bekommt er einen lebendigen Eindruck von einem kleinen Beispiel des deutschen Humors. LG, Werner

GuenterHoe
01.10.2019

Etwas ungewöhnlich, aber interessant.
LG Günter

brimula
01.10.2019

Köstlich...wo findet frau denn sowas...zum schmunzeln...

Gruss Brigitta

Dieter F.Grins
01.10.2019

Da werden die Dromedare aber erstaunt von oben herab
geschaut haben.
BG Dieter

Gerhard Mielenz
01.10.2019

ziemlich einsam, das kleine wüstenentchen............aber warum sollt es ihr anders gehen als den leichtathleten aktuell in doha :-))
anderseits frageich mich, könnte es sein, daß sie eine der rund 29.000 quietschenten ist, die 1992 vom frachter gefallen sind und jahrelang durch die weltmeere getrieben sind, oder noch treiben, ich weiß es gar nicht :-))

Dirk Rosin
01.10.2019

Lustig :-) Ich hab auch eine kleine sammlung. Meine laufen sogar :-) https://www.youtube.com/watch?v=jInjd_GJpOE
Lg Dirk

KrysN Photographie
02.10.2019

Ich musste sofort schmunzeln, ein kleiner Entenscheich in der Wüste ... mit dem Entchen schaffst Du eine gute Tiefenwirkung und bringst Abwechslung in den Alltag. LG Krystina

u.rie
02.10.2019

Ein Schmunzeln kann man sich nicht verkneifen..herrlich !
Trotzdem gibt es dieses tolle Bild bestimmt auch ohne Ente ...

Gruß Udo

Sonja Elayna
02.10.2019

Mein Abendschmunzler, lieber Verena. Eine Scheichente passt doch hervorragend in die Wüste.
LG Sonja

Verdella
03.10.2019

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure vielen, z.T. sehr aufschlussreichen Kommentare. Es war sehr interessant für mich, sie zu lesen!:-)
VG Verena

Holzinger Bruno
03.10.2019

Schmunzel, schmunzel....liebe Verena.

Sprach der Scheich zum Emir
erst zahl'n wir und dann geh'n wir
Der Emir sprach zum Scheich
Zahl'n wir später geh'n wir gleich

Einen schönen 3. Oktober wünscht,
Bruno

MacMirko
03.10.2019

Hab noch nie so ne coole Ente gesehen. Und dann noch die tolle Kulisse dazu. Schöne kreative Idee!
VG aus HH

Verdella
04.10.2019

Vielen Dank für Eure weiteren Kommentare. Ich freue mich sehr, dass Euch meine Bildidee so gut gefallen hat!:-)
VG Verena

Moana
08.10.2019

Das ist ein lustiges Motiv. Der Bade-Enten-Scheich scheint die Sonne (und Ruhe und Weite...) zu genießen. Hier hat sich vielleicht nur mal der Schatten bewegt. Du hast ja ungewöhnliche Reise-Begleiter ;-)
LG Diana

Margot Kühnle
03.11.2019

Eine tolle Bildidee von dir und die Vorgeschichte sowie das, was dann noch folgte, bilden eine schöne Erzählung .. vielleicht aus 1000 und eine Nacht. Herzlich Margot