Beta Version

Meine Stadt

Graz
„Nacht der schönen Brunnen #7“


Das ist der "Schöne Brunnen" in Haidhausen am Weißenburgerplatz. Erbaut 1863 vom Künslter August Voit für den Glaspalast. 
Kategorie: Urban
Rubrik: Meine Stadt
Hochgeladen: 01.10.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten169
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: EF24mm f/2.8
Blende: f/4.5
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 1600
Keywords: München, Nacht der
schönen Brunnen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
02.10.2019

Hast Du sehr schön aufgenommen. Licht sehr schön,nur hat der Brunnen eine leichte Schräglage, ich würde eine leichte Korrektur vornehmen.

Lieben Gruß,
Bruno

Britob
05.10.2019

Wieso denn mit ISO 1600. Da nimmt man doch lieber eine längere Belichtungszeit, ihr habt doch sicherlich mit dem Stativ gearbeitet. Ich würde den Brunnen auch noch etwas ausrichten, so schief ist er doch sicherlich nicht.
Liebe Grüße Brigitte

Graz
05.10.2019

Hallo @Bruno und @Britob, danke für eure Kommentare. Ja mit dem "schiefen" Brunnen habt ihr Recht, das ist mir leider beim bearbeiten aus dem Fokus geraten, sollte nicht passieren. Ich werde in den nächsten Tagen korrigierte Fotos hochladen.l Zur Bemerkung von Brigitte wegen der hohen ISO-Zahlen, ich wollte das Wasser einigermaßen nicht zu "milchig" werden lassen, sondern so, daß man noch einzlene Tropfen und fließendes Wasser sieht, geht dann nur mit relativer kurzer Zeit!
Dann noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße von Gisela

Britob
05.10.2019

Dann gäbe es aber auch noch die Option einer kleineren Blende. Offenblende ist bei Nachtaufnahmen nicht ideal, eher Blende 9 bis 13. Alles ist besser als ein hoher Isowert!