Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Ein gutes Tröpfchen :) ... “


im Gepäck gehts im Eilschritt nach Hause ;)) ...
irgendwann kam der Käfer aus den Traubenbeeren hervor und krabbelte ziemlich flott davon ... das Tröpfchen sah ich freilich erst am PC ...
Foto 29.09.2019
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 02.10.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten183
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Marienkäfer,
Weintrauben, Trauben,
Wein, Tröpfchen, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
02.10.2019

PERFEKT!!!! LG, Werner

khm
02.10.2019

Gut das du dir die Zeit für dieses Bild genommenhast - und dann noch ein echter Siebenpunkt-Käfer!
Gruß Kalle

brimula
02.10.2019

Und Du nicht minder flott hast Du ihn tadellos eingefangen...gut waren die Trauben weiss...;) und das Tröpfchen ist natürlich das iTüpfchen...

Gruss Brigitta

Gerhard Mielenz
02.10.2019

hier sind die eier schon eindeutig als trauben zu identifizieren, und der kleine käfer müsste schon sehr acht geben, daß er nicht aus versehen mit vernascht wird, den würd ich im mund bestenfalls als traubenkern vermuten :-)))

KrysN Photographie
02.10.2019

Perfektes Makro! Der Anschnitt der Trauben im Bild gefällt mir sehr gut, dazu der kleine Käfer und das Tröpfchen ist natürlich das i-Tüpfelchen. Du hast ein sehr gutes Händchen für die Makros. VG Krystina

Holzinger Bruno
02.10.2019

Liebe Petra,
bei dem gute Riesling käm ich net nur ins Schwärme, nee ach ins Schwitze.
Ansprechender, hat wärmere Farben und die Bildgestaltung ist besser.

Schönen Feiertag und WE wünscht,
Bruno:-)

ernst-uwe becker
03.10.2019

Super, das Makro mit dem "Tröpfchen". Da hat sich der Anflug und Dein Ausflug gelohnt.
HG Ernst-Uwe

horst L.
04.10.2019

JA!!
......es ist "Perfekt", dein Makro.
Klare Farben und gute Schärfe

VG
Horst

Moana
08.10.2019

Dieses Bild gefällt mir noch besser als das vorige. Den roten Käfer zeigst Du schön nah und scharf. Gefällt mir mit dem Wassertropfen. Die Trauben gehen gut in den ruhigen Hintergrund über.
Ich sehe auch noch viele Marienkäfer.
LG Diana

Cor.Lin
14.10.2019

Auch die Allerkleinsten wissen den Genuss von Trauben und ihren Säften zu schätzen! wunderschöne Momentaufnahme.
LG
Corinna