Beta Version

Nordeuropa

Frankenwerner
„Umlenksystem“


Am Strand von Vorupör, NW-Jütland, werden die Kutter mit einer speziellen Technik auf den Strand gezogen und auch wieder zu Wasser gebracht. Rechts vom Kutter liegen die beiden großen Kugeln, die Teil dieses Systems sind.
Kategorie: Reise
Rubrik: Nordeuropa
Hochgeladen: 02.10.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten195
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 22 mm
Belichtung: 1/800 sec
ISO: 200
Keywords: Dänemark; Vorupör;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
02.10.2019

Hallo Werner, diese Technik kenne ich nicht, sieht aber interessant aus. Ich dachte im ersten Moment an Seeminen.

Herzlichen Gruß von Bruno:-))

Frankenwerner
02.10.2019

Moin, Bruno, dazu gibt es noch eine Winde, das hier sind die Umlenkrollen. Das Winden-Umlenksystem wurde von einem Einheimischen entwickelt und erstmalig in Vorupör installiert. Damit war das Problem für die Kutter gelöst, die keine feste Pier zum Anlegen und zum Löschen der Ladung hatten. Dieses, auf ďänisch " ind-og uphol--spill" hatte sich in kürzester Zeit an der ganzen Flachwasserküste durchgesetzt. Herzliche Grüße und schönen Feiertag, Werner

PeSaBi
02.10.2019

ein sehr schönes maritimes Motiv ... was die "Kugeln" anbelangt hatte ich zunächst den gleichen Gedanken wie Bruno ... aber man lernt ja nie aus :)
VLG - Petra

Holzinger Bruno
02.10.2019

Werner, herzlichen Dank für die Info.

Auch Dir schönen Feiertag und ein schönes langes WE, hoffentlich mit ein bisschen Sonne.

Gruß
Bruno

Dorothea
02.10.2019

Gut gewählte Perspektive, passendes Licht, aber ganz besonders gefällt mir die Beschränkung auf 3 Farben: Blau, Beige/Braun und die wenigen Rotanteile.
Sehr schön!
Danke auch für die interssante Beschreibung dieser speziellen Technik.

LG Dorothea

Verdella
03.10.2019

Eins sehr schönes Foto vom leuchtend blauen Meer, lieber Werner, das m. E. auch gut zu einem BM hätte passen können. Klasse gestaltet!
LG Verena