Beta Version

Black Friday

Verdella
„1001 Lampe“


Die Auswahl in diesem Laden war schon sehr groß, aber es gab noch sehr viel mehr Geschäfte, die solche Lampen angeboten haben in Marrakesch und natürlich auch in jeder anderen Touristenstadt in Marokko.
Das machte meine Versuchung um so größer...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 04.10.2019
Kommentare: Favoriten26
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten94
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 9.1 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 160
Keywords: Black Friday, Basar,
Lampen, Marrakesch,
Marokko


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
04.10.2019

Dort wird man "erleuchtet" - und hat die Qual der Wahl...
LG, Agathe

I-L-K-A
04.10.2019

Spannend und sehr gut präsentiert. Klasse BQ.
LG I.

u.rie
04.10.2019

1001 Lampen und keine nach meinem Geschmack...aber als Motiv wie man sieht natürlich klasse ...

Gruß Udo

Frankenwerner
04.10.2019

Du lieber Himmel, was für eine Auswahl!!! Aber ein tolles Motiv. LG, Werner

fotopassion
04.10.2019

Ein großartiges Motiv. Tolle Blickführung. Ein fabelhafter Beitrag zum BF
Claudia

Bärbel Lorenzen
04.10.2019

DA WIRD MIR JA SCHWIDELIG BEI SO VIELEN SCHEUSLICHEN LAMPEN! KLASSE FESTGEHALTEN! VG BÄRBEL

GuenterHoe
04.10.2019

Ein schönes Motiv optimal präsentiert, klasse Beitrag liebe Verena.
LG Günter

WRJFoto
04.10.2019

Wem dabei kein Licht aufgeht, toll!
GL Wolf

khm
04.10.2019

Ein Wimmelbild par exelence, da kommt das Auge nicht zur Ruhe - was für ein Erlebnis.
Gruß Kalle

ue_500000
04.10.2019

Nu frag ich mich ob du da auch Aladins Wunderlampe gefunden hast... naja in Ruhe vielleicht dann auf den Bild
jedenfalls eine detailreiches Dokumentation
VG
Mr. H

Dieter F.Grins
04.10.2019

... und jede kann ein arab. Märchen erzählen.
BG Dieter

Frank W. aus L.
04.10.2019

... und? Hast Du eine erworben?
Interessant, wie Du es schaffst, hier einen enormen Tiefeneffekt zu erzeugen.
Klasse!

Barbara Weller
04.10.2019

1001... ich zähle nicht nach ;-))). Die SW-Umsetzung ist gut und gelungen.
LG, Barbara

brimula
04.10.2019

Sieht toll aus...aber in Farbe wird es der Hammer sein...kunstvolle Dinge gibt es viele im Orient...

Gruss Brigitta

Sonja Elayna
04.10.2019

Ist auch meine Frage ... hattest du die Qual der Wahl ... hast du denn eine Lampe gekauft ;-)?
Ein tolles Motiv in einer sehr gelungenen s/w BEA.
LG Sonja

PeSaBi
04.10.2019

Aladin hätte da seine helle Freude ! ... ein tolles Motiv bei dem man Farbe erwarten würde ... und bei dem s/w sehr positiv überrascht ... gefällt !
HG - Petra

doro
04.10.2019

Diese "1001" Lampen werden von mir ins BF-Archivalbum "geklebt".
LG Dorothee ()

B.Hermann
04.10.2019

Und sie wollen alle gekauft werden.
Klasse Motiv.
VG
Bernd

LichtSpielHaus
04.10.2019

mehr geht nicht, schöne Darstellung. Gruß Volker

LichtSpielHaus
04.10.2019

1 x zuviel

Nora
04.10.2019

Ein interessanter Lampenladen hast du super im Bild gefangen. Schöne Strukturen und Linien. Das Auge findet sich zurecht und staunt.
Viele Grüße Nora

Andi
05.10.2019

Für Aladin ...
... wir DIES vielleicht -
zum Furor ...
... ER sich nicht zu entscheiden weiß *****
LG Andi

HorstN
05.10.2019

Wenn die dort mehr Lampen verkaufen wollen sollten sie sich vielleicht nach europäischen Geschmäckern erkundigen. Da sind die Asiaten pfiffiger. Ein tolles Bild, liebe Verena!
LG aus Perth (Western Australia)
Horst

Verdella
05.10.2019

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare und die 2 Klammern. Freut mich sehr, dass Euch mein BF-Beitrag so gut gefallen hat.
Und ja, ich habe 2 Lampen gekauft, aber nicht in diesem Laden. Wir haben zwar sehr viele Souvenirs gesehen auf der Rundreise, hatten aber kaum die Zeit und Möglichkeit zum Shoppen. Unsere große "Karawane" zog stets zügig weiter. Außerdem ging mir das Handeln auf die Nerven.
In Fes habe ich schließlich eine kleine goldene Lampe zu einem vielleicht guten Preis gekauft und am Flughafen, um das umgetauschte Geld loszuwerden (das man nicht ausführen durfte), noch mal eine kleine silberne (hat das Doppelte gekostet), der ich zuvor hinterhergetrauert hatte, weil ich sie im Basar m.E. nicht genügend herunterhandeln konnte.
Gold passt eigentlich besser zu meinem Wohnzimmer, aber die silberne hat einen schöneren Strahlenkranz. Als ich wieder zu Hause war, habe ich mich gefragt, ob die Lampen den EU-üblichen Sicherheitsvorschriften entsprechen. Soweit zum Thema Shoppen in Marokko...
VG Verena

Holzinger Bruno
05.10.2019

Liebe Verena,
Tausendundeine Nacht, eine Sammlung im Morgenland, ist da Aladin im Spiel...?!

Lieben Gruß von Bruno:-)

KrysN Photographie
05.10.2019

Das sieht klasse aus, als Motiv, in Deiner gewählten s/w Umsetzung und als Lädchen. VG Krystina