Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Engelstrompete ... “


die 2. Blüte - hier beim Öffnen - meiner Engelstrompete hat es noch geschafft ... sie ist jetzt gerade am Verblühen ... die vielen Knospen der 3. Blüte werden aber bald dem Rückschnitt und Winterquartier zum Opfer fallen ... 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 04.10.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten145
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/100 sec
ISO: 800
Keywords: Engelstrompete, Knospen,
öffnen, blühen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
04.10.2019

Du traust Dich aber an ganz schöne schwere Motive heran. Mir gefällt es wie Du die "Locken" zum Locken eingefangen hast.
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
04.10.2019

Ein kniffliges Motiv mit feiner Detaischärfe und guter Freistellung, LG, Werner

fotopassion
04.10.2019

Da sage einer, Blütenmakros wirken nur in bunt. Eine ganz großartige SW Aufnahme und Abschied an die warme Jahreszeit
Claudia

Holzinger Bruno
04.10.2019

Ich finde auch diese schwierige Aufgabe hast Du bestens gemeistert und S/W passt zu dieser Trompete, muss nicht immer Farbe sein, Töne kommen eh keine raus aber eine wunderschöne Form hat die Blüte, sehr gut gemacht.

HG Bruno:-)

khm
04.10.2019

Diese zarten Grautöne unterstützen diese Wuchsform auf's Feinste. Gut das du sie nicht so stark geschärft hast.
Gruß Kalle

Frank W. aus L.
04.10.2019

Die sanften Kontraste passen bestens zum Motiv.
Schönes Detail!

PeSaBi
04.10.2019

@all: danke schön, freut mich wenns gefällt ... aber sooo schwierig war das Motiv nicht ... Insekten sind schwieriger, weil häufig sehr schnell unterwegs oder noch schneller weg ;)) ...
HG - Petra

Verdella
04.10.2019

Die Kringel ergeben ein interessantes Muster. Sehr gut von Dir gesehen und mit gelungenem Schärfeverlauf präsentiert.
VG Verena

Sonja Elayna
04.10.2019

Freistellung und Detailschärfe sind dir allerbestens gelungen. Klasse.
LG Sonja

frasiemue
05.10.2019

... Naturlocken ... war auch mein erster Eindruck ... ängstliche Phantasten befürchten hier sicher etwas Außerirrdisches ... mit Tentakeln ... die Natur ist wie immer eine herrliche Künstlerin!
Gruß
Siegbert

Cor.Lin
15.10.2019

Fein, wie Du dieses Detail der Engeltrompete heraus gearbeitet hast. Tolle Struktur dieses futuristisch anmutenden Pflanzendetails.
LG
Corinna