Beta Version

Black Friday

frasiemue
„... mein Torwächter ... :) ...“


... in meinem Biotop halten sie achtsam ihre Stellung ... und dezimieren so manches Ungeziefer. Wenn sich ausgerechnet einmal so ein(e) Kolleg(e/in) direkt vor dem Wohnzimmerfenster zur Show stellt ... Abends gegen das Licht der untergehende Sonne besonders eindruckvoll ... dann muss ich ihn/sie zwangsweise (sehr behutsam!) umquartieren .

Diese(r) hier zog es vor, sich direkt in unserer Haustür  breit zu machen ... sozusagen als Torwächter ... bevor ich ihn/sie an einem passenderen Ort versetzt habe, konnt ich noch in aller Ruhe fotografieren ...

... ich habe ihn/sie grafisch ein wenig alienmäßig aussehen lassen ...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 04.10.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten187
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.300mm F4.0
Blende: f/4
Brennweite: 300mm
Belichtung: 1/40 sec
ISO: 200
Keywords: Kreuzspinne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank W. aus L.
04.10.2019

Zu dieser Jahreszeit kommen die Achtbeiner gern ins Haus. Mir sind auch wenige hiervon lieber, als viel anderer Sorten :)

Starke Fotografie mit schönem Toning.

PeSaBi
04.10.2019

mittlerweile fotografiere ich ja auch diese Achtbeiner die bei mir einen Schreireflex auslösen ... aber soooo nah ran gehe ich definitiv nicht ... ein hervorragendes Portrait mit leichtem Gruselfaktor :))
HG - Petra

frasiemue
04.10.2019

.... @PeSaBi ... sooo nah bin ich auch nicht ran ... dank 300mm Tele (= 600mm KB), das mit einem 24mm-Zwischenring ein herrliches Makro abgibt! Natürlich nur via Stativ und mit einigem Zielwasser konnte ich aus ca. 60cm Abstand diese Aufnahme machen. Die Darstellung hier entspricht einem Ausschnitt der Hälfte der tatsächlichen mft-Sensorgröße.
Gruß
Siegbert

Holzinger Bruno
04.10.2019

Voller Energie
Da sind ein paar Volt in den Beinen
Richtig Gruselig
Das Bild Fantastisch und Mystisch schön
Sehr gut gemacht.

HG - Bruno

Dieter Wagner
05.10.2019

Lieber Sigi,
du bringst mich vor Begeisterung regelrecht zum wimmern.
Mein Gott, ist das gut. An die Wand, an die Wand... ( )

Als Plakat für den kommenden cineastischen Leckerbissen
"DIE RACHE DER ARACHNOS", da drängt sich das hier doch
regelrecht auf, oder Petra?

Ganz herzlich
Dieter

PS: Danke für den freundlichen Nachhilfetipp zur Kombi 300/24.
Da sollte ich mich drum kümmern.
Schick mir doch mal eine PN mit den Daten deines Zwischenrings.
Vielen Dank, Sigi.

KrysN Photographie
05.10.2019

Whow, eine ganz klasse Aufnahme ist Dir gelungen. Das Licht zaubert besondere Reflexe. Als Foto wunderbar anzusehen, aber in Natura huhu ... VG Krystina

albrecht
29.10.2019

erst einmal solche kleinigkeiten sehen ....