Beta Version

Meine Techniken

Barbara Weller
„im Herbstwald“


Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Meine Techniken
Hochgeladen: 05.10.2019
Kommentare: Favoriten22
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten282
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Wald, Herbst, verwischt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Sabin.w
05.10.2019

Ein wunderschönes Herbstbild in diesen zurückgenommenen Farben. Das kann ich mir gut groß an der Wand vorstellen. LG Sabine

Sonja Elayna
05.10.2019

Barbara, diesen Herbstwald hast du hervorragend vewischt bearbeitet. Auch für mich ein Bild für an die Wand ().
LG Sonja

Markus Linnemann
05.10.2019

Liebe Barbara,

bei Waldbildern schaue ich immer auch kritisch auf den Waldboden! Herrscht hier kompositorische Chaos oder fügt er sich harmonisch in die Gesamtkomposition des Photos ein?

Nun, Du Hast diese Klippen sehr schön mit einem homogenen Boden umschifft, der sich zudem farblich hervorragend in den Kanon pastellartiger, erdiger Farbtöne einreiht. Lassen allein diese Farbtöne schon die Assoziation zum Herbst reifen, so räumt das (als Ausnahme auftretende ) Herbstlaub mit seinen nun kräftigen Gelborangetönen mit jedem Zweifel auf.

Durch die Bildbearbeitung erhält Dein Bild eine romantische bis mystische Atmosphäre und beides wird in Deutschland mit dem Wald assoziiert! Das Photo rückt in die Nähe eines Gemälde, was es umso spannender macht.

Wirklich gute Photos vom Wald sind sehr selten. Du jedenfalls, liebe Barbara, hast uns hier ein meisterliches Waldphoto dargeboten!

Gruß, Markus

Gerhard Mielenz
05.10.2019

ohne diese goldgelben, vermutlich buchenblätter, wär es kein herbst, sondern nur eine ansammlung nackter baumstämme......
ganz so diffizil wie der markus seh ich die bildgestaltung nicht, ein paar chaotische details auf dem boden wären einfach nur natürlich, ist ja schließlich kein teppich, und ergäben bestimmt ein prima gegenüber, oder obendrunter zu den blättern :-))
prima arbeit, die mich anspricht !
gruß gerhard

Angelika Windloff
05.10.2019

Ein luftiges Bild vom Herbst in noch warmen Farben, die einen schönen Ausgleich zur Kühle der Vernebelung schaffen. Sehr gelungen verwischt,
lG, Angelika

KrysN Photographie
05.10.2019

Ein wunderschönes Herbstfoto ist Dir hier gelungen ... VG Krystina

Helga Wittlinger
05.10.2019

Liebe Barbara, wirklich meisterlich bearbeitet. O zeigt dein wunderbares Waldbild eine traumhafte Herbststimmung. ()
LG. Helga

Dirk Rosin
05.10.2019

Fantastische arbeit Barbara, ein top foto/bild.
lg dirk

brimula
05.10.2019

Ja langsam wird es wieder...solche Bilder sind einfach immer bezaubernd und wunderschön...

VG Brigitta

Holzinger Bruno
05.10.2019

Hallo Barbara, zum nachmalen geeignet!!!

Schönes WE wünscht,
Bruno

Buschette
05.10.2019

Ein wunderschönes fotografisches Gemälde !
LG mit ( ) Werner

Francois
05.10.2019

Ganz großes Kino! Ab an die Wand.
LG Franz

GuenterHoe
05.10.2019

Wunderschön, einem Gemälde ähnlich, eine tolle Arbeit.
LG Günter

Rüdiger Starke
05.10.2019

Ein künstlerisches Bild was durch seine Aufgeräumtheit und Zartheit überzeugt.
LG Rüdiger

Verdella
06.10.2019

Einfach nur wunderschön! Das stellt uns manuelle Wischer in den Schatten... ()
VG Verena

khm
06.10.2019

Was soll ich sagen, ich bin platt . . . das Beste was ich seit langer Zeit gesehen habe!
Gruß Kalle

Colette
06.10.2019

Markus hat viel Gutes geschrieben und... er hat Recht.
Ich mag dieses Foto sehr .
Liebe Grüße
Colette

Barbara Weller
06.10.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare.
LG, Barbara

Fritze
07.10.2019

Das ist klasse!
LG Ernst

u.rie
08.10.2019

Ein perfekter Wischer ..nicht so übertrieben das eigentliche Motiv ist noch gut zu so soll es sein ...aber auch ein schönes Motiv hast du dir ausgesucht ...

Gruß Udo

MacMirko
08.10.2019

Das ist mal ein Wischerbild von dem ich sagen kann, dass ich es richtig gut finde, weil es das Motiv auch unterstützt und nicht einfach nur verwackelt ist. Den Bäumen verleiht es eine sehr schöne Aura.
VG aus HH

Werner Schabner
13.10.2019

Wunderschön! ()
VG Werner