Beta Version

Landschaft im Licht

Frank W. aus L.
„Placid Lighthouses color“



Die Bretagne - viele Leuchttürme und steile Küsten.
Eine wunderbare Gegend.

Hier die Farbvariante.

Die monochrome Version im ff:
https://www.fotoforum.de/community/foto/451729-placid-lighthouses

Höhere Auflösung gibt es hier:
https://www.flickr.com/photos/frank_w_aus_l/44215040090
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 06.10.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten288
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: mit Stativgewinde - das war hier zwingend erforderlich. Freihand schafft man das kaum.
Objektiv: UWW wie Ultraweitwinkel - muss dafür schon sein
Blende: Ganz weit zu. Trotz Sonnenuntergang gab es dort viel Licht.
Brennweite: knapp eineinhalb Zentimeter
Belichtung: ziemlich lang
ISO: wenig, ganz wenig
Keywords: Bretagne


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter F.Grins
06.10.2019

Nein. B&W ist stärker.
BG Dieter

Francois
06.10.2019

Auch nicht übel, aber SW, dass Misses.
Gruß Franz

KrysN Photographie
06.10.2019

Da schließe ich mich Marianne an. Beide Varianten sind wieder perfekt von Dir in Szene gesetzt. Das s/w ist eher kühler und vermittelt für mich die stürmische See und hier kommt das warme Licht zum tragen und zeigt eine harmonische Abendstimmung. VG Krystina

brimula
07.10.2019

Nicht einfach zu entscheiden...sind beide Versionen auf ihre Art sehr schön...tolle Aufnahme..

VG Brigitta

Verdella
07.10.2019

Es ist ungewohnt, ein LZB-Bild von Dir in Farbe zu sehen. Mir gefällt auch diese Version, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es vielleicht noch besser wirken könnte, wenn die Farben noch etwas intensivier wären, dann kämen das Grün der Umgebung und das Rot des Leuchtturms noch stärker zum Tragen. Aber auch so ist die Lichtstimmung sehr besonders!
VG Verena

Guido Alfes
08.10.2019

Hier gefällt mir das schwarzweiße doch besser.
Gruß Guido

u.rie
11.10.2019

Auch Farbe ist sehr sehenswert...trotzdem neige mehr zu SW aber alles Geschmacksache...

Gruß Udo

Cor.Lin
20.10.2019

SW und Farbe muss man nicht vergleichen, mich spricht hier die Farbversion ebenfalls sehr an, ich kenne die Bretagne und liebe dieses Licht und genieße diese Fotoarbeit von Dir in dieser herben Farbgebung.
LG
Corinna

frasiemue
24.10.2019

... Perfeckt! ... da drängt sich einem die Ruhe vor Ort geradezu auf. Das Motiv ist, wie auch die S/W-Variante ein völlig eigenständiges, allein für sich sthendes Bild. Beide haben für sich allein ihre "Berechtigung" ... diese einwandfrei umgesetzte Farbstimmung kann ich mir sehr gut (und so groß iwe möglich) an der Wand vorstellen.
Gruß
Siegbert

Burkhard Kaiser
02.11.2019

Ich weiss BW Landscape ist wieder im Trend. Ich mag aber deinen gewählten Farbstil trotzdem lieber.
Die Gesamt Komposition mit Licht und Perspektive ist natürlich fantastisch, im wahrsten Sinne des Wortes.

vg burkhard