Beta Version

Industrie

Fritze
„LaPaDu“


Vergangene Nacht im Landschaftspark Duisburg-Nord.
Nachdem es den ganzen gestrigen Sonntag geregnet hatte, klarte es gegen 22 Uhr (so wie vom Wetterbericht vorhergesagt) auf und der LaPaDu zeigte sich illuminiert in ganzer Frische. Dank der Pfützen gab es auch noch die Möglichkeit, Spiegelungen zu fotografieren ...
Meine spontane Entscheidung, schon am Sonntag nach Duisburg aufzubrechen, hat sich voll ausgezahlt!
An sich wollte ich heute Abend (Montag) solche Bilder machen. Ich bekam aber rechtzeitig noch den Hinweis, dass die Illumination wochentags nicht strahlt!!! 
Kategorie: Technik
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 07.10.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten312
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON Z 6
Objektiv: NIKKOR Z 14-30mm f/4 S
Blende: f/6.3
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 30 sec
ISO: 400
Keywords: Duisburg,
Landschaftspark,
Illumination


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dirk Rosin
07.10.2019

Sieht stark aus !!
lg dirk

Margot Kühnle
07.10.2019

Fritze, tolle Farben, das Foto wirkt stark! Sehr schön auch, dass du ein paar Infos mehr dazu gegeben hast. Das vermisse ich oft bei anderen Fotos. Nicht jedes Bild hat einen
sofortigen Erkennungswert, da braucht man Angaben, was/wo/wann am besten/wie lange. Danke nochmals.
Gruss von Margot

brimula
08.10.2019

Unverkennbar...aber so in Farbe sieht man es eher nicht...sieht cool aus..und eben auch die Pfützen die das Licht wiederspiegeln...gut...

VG Brigitta

khm
08.10.2019

Das Glück ist bei den Tüchtigen - hat sich wirklich gelohnt dein spontaner Aufbruch!
Gruß Kalle

Marion Liebmann
08.10.2019

Da hast du dann ja alles richtig gemacht.... Das Leben ist bunt :-)..... Lg

u.rie
09.10.2019

Richtig..nur am Wochenende..Glück gehabt !
Das Motiv kenne ich natürlich schon etliche male abgelichtet Tag und Nacht...
Kommt mir hier etwas überstrahlt vor weil auch der Himmel so hell ist ..die Nacht kommt hier nicht so richtig rüber ...vielleicht nur etwas dunkler ..

Gruß Udo

Dieter F.Grins
09.10.2019

Mit seiner farbigen Anstrahlung bietet er immer wieder Motive.
BG Dieter

Fritze
09.10.2019

@Bernd: das Licht blieb am vergangen Sonntag bis Montag bis 1 Uhr an (vielleicht mir zu Gefallen, ich hatte mich öfters mit den Pförtnern unterhalten und Tipps geben lassen).
LG Ernst

NorbertK
11.10.2019

Industrie von seiner besten Seite,sieht klasse aus.
VG Norbert

Rüdiger Starke
11.10.2019

Ein feines farbiges Spektakel, du hast es sehr gut festgehalten !
LG, Rüdiger

Wolfgang Kaeding
14.10.2019

Hallo Ernst,
eine alte Industrielandschaft in buntem Licht, ich finde es ist Dir gut gelungen.
Viele Grüße
Wolfgang

picpit
15.10.2019

Farben, Formen und Strukturen bestimmen die starke Bildwirkung. Einfach klasse ...

Vielen Dank für Deinen Anmerkung zu ´Evenening Horses -BDT´,

viele Grüße, Peter

Francois
18.10.2019

30sec, die sich gelohnt haben.
Gruß Franz

HorstN
19.10.2019

Das hast du gut hinbekommen!
LG Horst