Beta Version

Insekten

esti
„Heu*Schreck“


Eine riesige Heuschrecke auf meiner Hortensie, was für eine Überraschung ...:)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 08.10.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten121
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende: f/6.4
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Heuschrecke, Heupferd,
Hortensie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
08.10.2019

Sie schaut aber ganz grimmig - sicher hatte sie Angst vor der großen Kamera... Tolles Foto ! Herzlich Willkommen im FF !
LG, Agathe

esti
08.10.2019

Hallo liebe Ninfea,
Danke für deine herzliche Begrüßung!
*
Ja, sie sah richtig gefährlich aus, aber ich
nahm all meinen Mut zusammen und
fotografierte die, wie ein wild gewordener
Kämpfer anmutende Heu*Schrecke....:)
An dich, herzliches zurück,
esti

Piesl
08.10.2019

Hallo esti,

das ist ein wirklich gelungener Einstieg hier im Forum. Schade, dass du dein Bild so stark verkleinert hast und somit keine Lupenfunktion möglich ist. Es wäre sicher toll hier noch mehr Details sehen zu können.
Insgesamt gefällt mir aber dein Bild in der Aufteilung, der Lichtsituation und dem Schärfeverlauf sehr gut. Ich vermute du hast hier tonwertmäßig nachbearbeitet und das Schwarz hervorgehoben? Auf jeden Fall gibt das eine Klasse, fast dämonische Stimmung.
Ich freue mich schon darauf auf weitere deiner Bilder sehen zu dürfen und wünsche dir noch viel Spaß hier und beim Fotografieren!

Gruß Peter

KrysN Photographie
08.10.2019

Eine klasse Makroaufnahme ist Dir hier gelungen. Die Heuschrecke wirkt tatsächlich ein wenig gefährlich :-) insbesondere auch durch Deine Bearbeitung in den gedämpften Grüntönen. VG Krystina

Sandelholz
08.10.2019

Da sitzt er nun der hübsche Heuschreck und lies sich von dir so herrlich ins Visier nehmen.
Seine Tarnung ist aufgeflogen es grünt so schön kontrastreich Grün in deinem Makro, fein auch der dezente Lichteinfall. Die Bea gibt das Ihrige dazu und gefällt mir richtig gut!
Beneide dich ein bisschen, jedes Jahr habe ich im Garten Besuch von einem Heupferd,
dieses Jahr hat sich der kleine Kerl noch nicht bei mir blicken lassen. ;-)
Willkommen liebe Esti und Freundin,
freue mich sehr, dass du mir gefolgt bist. :-)
Liebe Grüße
Geli

Dorothea
08.10.2019

Feines Bild von der Heuschrecke.
Die Grüntöne, das gut passende Licht und die gelungene Bearbeitung stehen ihr gut =).
Klasse Einstandsbild, herzlich Willkommen!

LG Dorothea

esti
08.10.2019

Bin ganz geplättet vom Begrüßungskomitee, so eine Freud.
Ja, liebe Sandelholz, wo du hingehst da bin auch ich nicht
weit.....:)))
Gemütlich nun beim Forum zu sein, die Funktionen flutschen
noch nicht so ganz, aber das wird sicher auch mit der Zeit.
*
Schon etwas zugeschnitten hab ich den großen bajuwarischen
Einzelkämpfer, so kam er doch besser zur Geltung. Ja leider
werden die Pferdchen immer weniger, ein fast schon
beglückender "Schreck" mit dem ich so nicht gerechnet hab.
Lieb Gruß liebe Freundin und allen lieben Leut,
die esti

Coralejo
10.10.2019

Was mir an Deiner Aufnahme von "SHREK" gefällt, ist die surreal anmutende Perspektive, die das Kriegerische und Gefräßige des Insekts in aller Deutlichkeit zeigt. Es ist aber auch die Perfektion und Klarheit des Technischen Deiner Fotografin (Perfektionistin?). Alles in allem überdurchschnittlich in dem Wahrgenomenem und in der Umsetzung. Und wenn ich mich jetzt ganz weit in den Dschungel der Interpretationen hineinwage: Deine Liebe zur Fotografie manifestiert sich im gesamten Ergebnis.
Grüße, mitten aus dem Herzen, Ernst

esti
10.10.2019

Dein Gruß und Dein Lob haben mich erreicht,
mitten in's Herz, freu mich sehr über Deine
Worte, lieber Ernst*
So sende ich Dir,
liebes und herzliches zurück zu Dir,
Ernestine

Wolfgang Kaeding
14.10.2019

Diese große Heuschrecke die man heute leider ebenfalls selten sieht schaut überrascht oder grimmig, man weiss es nicht genau.
Viele Grüße
Wolfgang

virtualwalkabout
23.10.2019

Fantastisches Tierchen, und so grün - die Photosynthese scheint es zu beherrschen und wegen der Fotos und der Synthesen tummeln wir uns ja an Plätzen wie diesen...
Herzliche Grüße Peter

Stromberg59
25.11.2019

Diese Bild auf Alu & in einer Ausstellung, -Chapeau! Ein Foto, von dem sich der naturaffine Betrachter nur schwer wieder lösen kann. Viele Grüße vom Rand des Thüringer Waldes, -Frank