Beta Version

Motorsport

Guido Alfes
„Lamborghini“


Szene aus der ersten Kurve des Grand-Prix-Kurses auf dem Nürburgring. Die GT3-Fahrzeuge bremsen hier von ca. 250 km/h runter auf z.T. unter 100 km/h. Die lange Belichtungszeit von 1/30  Sek. lässt, bis auf das mitgezogene Auto, alles in schöner Unschärfe verschwinden und betont somit die Dynamik dieses Sports.

Glück Auf, Guido
Kategorie: Sport
Rubrik: Motorsport
Hochgeladen: 08.10.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: RF24-105mm F4 L IS USM
Blende: f/8
Brennweite: 50 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 100
Keywords: Eifel, Nürburgring, GT3,
Lamborghini, Rennwagen,
VLN, Nordschleife,
Motorsport,
Motorendröhnen, Speed,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Christof Wermter
09.10.2019

Ist schon komisch! Bild des Tages und trotzdem kein Kommentar?? Dann fange ich mal an:
Starkes Bild mit einem sehr gelungenen Wischeffekt. Der Wagen ist kackscharf und der Hintergund angenehm verwischt, so dass alles Wesentliche noch zu erkennen ist. Klasse gemacht!
VG Christof

Piesl
09.10.2019

Und ich schließe mich an. Zuerst Gratulation zum BdT!
So gleich auch zu diesem perfekten Mitzieher. Alles genau so wie es Christoph beschrieben hat. Auch mich begeistert die Schärfe des Wagens und das saubere Wischen des Hintergrundes. Der Blick auf die Szene zeigt auch einen genialen Standort. Einfach ein tolles Bild!

Gruß Peter

KrysN Photographie
09.10.2019

Da hast Du tatsächlich einen guten Standort bekommen können (meist ist ja alles abgesperrt) und die Chance hast Du sehr gut genutzt. Klasse das "scharfe" GT-Auto und der Wischer unterstreicht die Dynamik. Gratulation zum BdT. VG Krystina

Verdella
10.10.2019

Auch von mir Glückwunsch zum BdT. Das Wichtigste wurde bereits gesagt (deshalb s.o.).
VG Verena

Guido Alfes
10.10.2019

Danke euch allen für die lobenden Worte. Ja, mir gefällt es auch sehr gut. Das Foto ist im Rahmen eines Fotoworkshops inkl. Akkredietierung entstanden. Vorher war ich auch immer nur an den "normalen" Plätzen unterwegs und so hat man echt mal andere Möglichkeiten.
Glück Auf, Guido

Rüdiger Starke
13.10.2019

Ein blitzsauberer Mitzieher ist dir hier gelungen ,Gratulation !!
LG, Rüdiger

Stefan Fabritz
13.10.2019

Hallo Guido,

besser spät als nie. Glückwunsch zum Bild des Tages!!! Auch wenn es schon etwas her ist. :-)

Tolles Foto!

LG
Stefan