Beta Version

Innenarchitektur

tan ja
„gelb-blau“


Kategorie: Architektur
Rubrik: Innenarchitektur
Hochgeladen: 09.10.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten158
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon EOS 70D
Objektiv: EF-S55-250mm f/4-5.6 IS STM
Blende: f/5
Brennweite: 55 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 100
Keywords: Treppe, Treppenhaus,
Geländer,
Elbphilharmonie


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

fotoart
09.10.2019

Die Farbwirkung gefolgt von den Formen wirkt auf mich extrem positiv, macht echt Laune, gut gesehen und umgesetzt!
VG fotoart

brimula
10.10.2019

Fein diese Konstelation ...harmonisch und schwungvoll...schön anzusehen...

VG Brigitta

Markus Linnemann
20.11.2019

Gelb und Blau, im Farbkreis genau gegenüber angeordnet sind allein schon deswegen immer ein gutes Paar. Sie sind hier die einzigen bunten Farben und werden nur noch von den Farben Schwarz und Weiß begleitet, wobei dieses aber gegenüber den Buntfarben weniger dominant sind.

Also allein von der Farbkomposition her betrachtet ist Dein Foto vielleicht nicht minimalistisch, aber doch von vornherein übersichtlich und gut verständlich für den Betrachter.

Räumlichkeit wird hier durch schöne Überschneidungseffekte erzielt, was man insbesondere sehr gut in etwa am goldenen Schnitt rechts oben (14:00 Uhr) nachverfolgen kann.

Aber natürlich führt auch das Geländer mit seinem Handlauf in die Tiefe des Motivs und läßt keine Zweifel an der seiner Räumlichkeit aufkommen (Blickführung des Betrachters/der Betrachterin).

Fazit: Insgesamt "aufgeräumtes" und reduziert komponiertes Photo, das in seiner Blickführung gut komponiert ist und auch bezüglich der Flächenaufteilung zu gefallen vemag.

Gruß, Markus