Beta Version

Black Friday

Gisela Hoffmann
„Damals: Grösste Bilderschau der Welt“


Es hiess damals, Anfang Oktober 1988 in Köln "die grösste Bilderschau der Welt". Eine Bildergalerie erstreckte sich anlässlich der 20. Photokina über 1,3 km. Das Negativ habe ich in die Gegenwart gerettet und beim Aufräumen in meinem digitalen Archiv wiedergefunden - zum Schwarzen Freitag. Ich habe das Foto wahrscheinlich mit einer Nkon FM2 auf Tmax 400 ASA aufgenommen. 
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 11.10.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten200
Abonnenten: Favoriten5
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
11.10.2019

Das ist schon beeindruckend. Es müssen ja unzählige Fotos und Motive gewesen sein. Gut, dass Du das Foto gerettet hast und uns hier zeigst. LG Krystina

Rüdiger Starke
11.10.2019

Ein beeindruckendes Dokument , so viele Fotos damals...heute im Netz gibt es unsinnig große Galerien.
LG, Rüdiger

khm
12.10.2019

Ein Zeitdokument und ein eher seltener Blick auf die Brücke.
Gruß Kalle

Frank W. aus L.
13.10.2019

Photokina - für mich seit einigen Jahren ein Pflichttermin :)
Klasse Dokumentation - dennoch zeitlos.

Rita Stricker
15.10.2019

Danke Gisela, dass du solche Bilderschätze hier zeigst.
Liebe Grüsse, Rita

Hobbybilder
17.10.2019

Damals, wie heute ist dein Bild ein Eye-Catcher. Vielen Dank fürs zeigen. Viele Grüße Andre.

Nora
19.10.2019

Vor langer Zeit, aber immer noch eine schöne Dokomentation von einer bemerkenswerten Stadt.
Freut mich, dass du alte Schätze zeigst.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Nora

Margot Kühnle
21.10.2019

Die grösste Bilderschau der Welt (Köln 1988) war also 1.3 km lang. Das war ja mal eine Superlative! Ich erinnere mich, dass die "grosse Bilderwand mit kleinen Fotos" auch im Kunsthaus Aarau (CH) in einem gesonderten Saal ihren viel beachteten Auftritt hatte. Natürlich nicht zu vergleichen mit der Länge von 1.3km. Besonders schön finde ich dein Lb Gr von Margot Foto in s-w für den BF, und ausserdem fällt mir die Harmonie zwischen den vielen Fotos und dem steinigen Boden unter der Bilderwand auf.