Beta Version

Landschaft im Licht

HorstN
„The Pinnacles Desert (1)“


Um die Pinnacles in Westaustralien zu sehen muss man von Perth aus einen Tagestrip von 400 km (hin und zurück) mit dem Mietwagen zum Nambung National Park auf sich nehmen.  Hier geht es um Kalksteinkerne, die in den Dünen am Indischen Ozean in den letzten 10.000 Jahren durch Winderosion freigelegt wurden. Der Begriff 'desert' (Wüste) ist hier irreführend.                             
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 13.10.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten45
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/8
Brennweite: 15 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 200
Keywords: Western Australia,
Pinnacles Desert, Nambung
National Park


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
13.10.2019

Eine ganz besondere Landschaft zeigst Du hier. Bis dahin hatte ich es damals leider nicht geschafft. Wir hatten auf unserer mehrmonatigen Rucksacktour kein Geld für einen Mietwagen. Außerdem hätte mich auch der Linksverkehr abgeschreckt. Um so mehr freue ich mich heute, dass Du mir zeigst, was ich verpasst habe. Sieht klasse aus!
LG aus dem herbstlichen NRW wünscht Dir Verena

khm
13.10.2019

400 km für ein Foto, alle Achtung. So bekommt man auch eine Idee von der Größe des Kontinents.
Gruß Kalle

Dieter F.Grins
13.10.2019

Das Wetter ist (fast) immer gleich gut da unten.
Ich hatte 1999 dort gleiche Bedingungen. (Werde ich zum Ende meiner NORD/SÜD Tour hier zeigen)
BG Dieter

brimula
13.10.2019

Die sehen ja lustig aus...da lohnt sich ein kleiner Ausflug :) allemal...super diese Landschaft und die Aufnahme sehenswert...

VG Brigitta

Dirk Rosin
13.10.2019

Intressante serie , wobei mir dies am besten gefaellt.
lg dirk