Beta Version

Südeuropa

kennyonthe.rocks
„Thunder in Paradise“


- BM20191014 -

Aufgenommen am 14.09.2019 um ca. 0:30 Uhr.

Blitze über meinem Hotel auf Mallorca. Dabei aber kein, bzw. manchmal ein bisschen, Regen. Die Kamera mit meinem "Klammerstativ" an der Brüstung fixiert und bei Regen schnell wieder mit reingenommen.
Das war das erste mal, dass ich Blitze fotografieren wollte und es ist mir tatsächlich mit mehreren Bildern gelungen. Ich spielte noch etwas mit der Belichtungszeit, um entsprechende Ergebnisse zu erhalten.
Auf vielen Bildern war natürlich nur der dunkle Nachthimmel sichtbar, da in der Zeit kein Blitz über den Himmel gejagd ist.

Hier ein weiteres Bild aus der Gewitternacht:
https://www.fotoforum.de/community/foto/454393-blitze-ueber-alcudia
Kategorie: Reise
Rubrik: Südeuropa
Hochgeladen: 14.10.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten170
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: NIKON
Objektiv: 24.0-70.0 mm f/2.8
Blende: f/8
Brennweite: 24 mm
Belichtung: 15 sec
ISO: 100
Keywords: BlueMonday, BM, Mallorca,
Hotel, Himmel, Blitz,
Gewitter, Donner,
Unwetter, Wetter,
Paradies, Urlaub


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
14.10.2019

Da ist Dir eine gute Aufnahme mitten in der Nacht gelungen, im richtigen Moment ausgelöst, sieht sehr gut aus.
Viele Grüße
Wolfgang

khm
14.10.2019

Na das hat sich doch gelohnt.
Gruß Kalle

Dorothea
14.10.2019

Toll gelungen und sehr sehenswert!
Schön auch die Geschichte zum Bild.

LG Dorothea

fotopassion
14.10.2019

Das Einfangen der Blitze ist Dir wunderbar gelungen. Und dazu noch eine feine Beschreibung zum making of. Klasse!
Claudia

Helga Wittlinger
14.10.2019

Glückwunsch für dich; das ist mir leider noch nie gelungen! Schöne Umrahmung durch die beleuchteten Hotels!

Rullma
14.10.2019

Ds erwischt man nicht alle Tage, sehr gelungen.
LG Marie

Rabbit
14.10.2019

Nicht nur die Blitze sind sehenswert auch der Rest sieht licht- und farbmäßig klasse aus.
LG Marion

Verdella
15.10.2019

Lieber Kenny, da ist Dir ja wirklich eine superbesondere Lichtstimmung gelungen! Danke, dass Du uns am BM daran teilhaben lässt. ()
VG Verena

Barbara Weller
15.10.2019

Respekt, eine solche Aufnahme ist mir bislang noch nicht gelungen.
LG, Barbara

Rüdiger Starke
16.10.2019

Ein richtig gutes Gewitter-Foto ist das,
hab's auch schon probiert aber kein annähern so schönes Ergebnis produzieren können . Gratuliere !!
LG, Rüdiger

kennyonthe.rocks
17.10.2019

Danke für eure Kommentare! :-)
Freut mich, dass euch das Gewitterbild gefällt!

Morgen zum BlackFriday lade ich noch ein Gewitterfoto hoch. Dann natürlich in SW. ;-)