Beta Version

Insekten

kabefa
„Alpenbock“


Dieser wunderschöne Käfer steht leider auf der roten Liste und ist in Deutschland nur noch in Baden-Württemberg und Bayern zu finden. Ich konnte ihn gegen Abend an geschützter Lage auf einer Brennnessel entdecken.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 14.10.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten163
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: ILCE-6000
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende:
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/8 sec
ISO: 400
Keywords: Alpenbock, rote Liste,
gefährdet,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
15.10.2019

wunderschön hast Du den Käfer eingefangen ...
ich freue mich hier eine weitere Natur- und Makrofotografin zu sehen :)
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
28.10.2019

Diesen Käfer hast Du toll erewischt und zeigst ihn in brillianter Schärfe, den habe ich noch nie gesehen.
Viele Grüße
Wolfgang