Beta Version

Pilze

Guido Alfes
„Fliegenpilz-Flares“


Heute hatte ich gute Bedingungen zum Fotografieren von Pilzen. Dabei bot sich auch diese leichte untersicht an. Schön, dass die Lücken im Laub so tolle Flares hervorbrachten.

Glück Auf, Guido
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 14.10.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten55
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende: f/5.6
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/6 sec
ISO: 200
Keywords: Ruhrgebiet, Pilz,
Fliegenpilz, Flares,
Makro,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Mechanic
14.10.2019

Motiv und Perspektive finde ich klasse.
Die Belichtung empfinde ich, zumindest an meinem Bildschirm, als ein bis zwei Drittel-Stufen zu hell gewählt.
Speziell die Konturierung der flares im HG. hätte dadurch gwonnen.
VG.
Markus

Guido Alfes
14.10.2019

Hallo Markus, schön, dass du dich mit dem Foto auseinander gesetzt hast. Ja, es ist etwas heller entwickelt dich ein Preset in LR, welches mir ganz gut gefällt. Werde mir das aber nochmal ansehen und deinen Vorschlag ausprobieren.
Glück Auf, Guido