Beta Version

Pilze

Mechanic
„Zeit der Pilze I“


Die perfekte Zeit für Pilze-hier das erste Foto einer kleinen Serie.
VG.
M.
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 14.10.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 100
Keywords: Pilze, Makro, Natur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
15.10.2019

Motiv, Farben und Blickwinkel finde ich sehr gelungen. Ich nehme mal an, dass Du auf den 2. Pilzkopf scharfgestellt hast. Mir persönlich hätte vermutlich die Schärfe auf dem Pilz im VG noch etwas besser gefallen. Ist aber natürlich wie immer Geschmacksache...:-)
VG Verena

Rüdiger Starke
15.10.2019

Eine schöne Aufnahme vom für mich attraktivsten Pilz unserer einheimischen Wälder.
Verenas Gedanken würde ich gerne unterstützen, vor allem weil der vordere auch relativ viel Fläche einnimmt. Aber hinterher ist immer gut meckern .Die Entscheidung muss der Fotograf ja immer relativ schnell vor Ort treffen .
LG, Rüdiger

Rüdiger Starke
15.10.2019

Ach noch was....Die Einbeziehung des bunten Laubes rundet das Foto sehr ansprechend ab !
LG Rüdiger

GuenterHoe
15.10.2019

Einfach schön, mit diesen Farben-
VG Günter

KrysN Photographie
15.10.2019

Ein sehr schönes farbenfrohes Motiv. Die Gestaltung, gerade auch mit dem Laub im HG, ist Dir sehr gut gelungen. Was bereits mit der Schärfe angemerkt wurde, musste ich letztens selbst feststellen, ist einfacher gesagt als umgesetzt. VG Krystina

Mechanic
15.10.2019

Hallo und vielen Dank für die netten Kommentare und Anmerkungen.
Ja tatsächlich...der erste "Kamerad" hätte ein wenig mehr Beachtung meinerseits verdient gehabt :)
Evtl. hätte auch abblenden um etwa 1bis 2 Stufen geholfen.
Da hab`ich mich wohl von den herbstlichen Farben zu sehr ablenken lassen !? :))
Auf jeden Fall danke für euren aufmerksamen Blick !
Liebe Grüße !
Markus

Rabbit
16.10.2019

Mein Blick wird gleich auf das leuchtende Rot gelenkt - daher hätte ich die Schärfe sicherlich genauso gesetzt ;o). Ich muss auch sagen, dass mir das mit dem nicht ganz scharfen Pilz im VG gar nicht aufgefallen wäre, weil er farblich nicht so auffällt wie die Pilze dahinter. Darüber hinaus bringt der dunkle HG die Farben der Pilze und des Laubs so richtig gut zur Geltung.
LG Marion

Mechanic
16.10.2019

Danke Marion :)

guenther919191
24.10.2019

wunderschön, feinste fotoarbeit, feiner schnitt, gratuliere!
l.g. vom günther

Mechanic
05.11.2019

Danke sehr Günther !