Beta Version

Burgen und Schlösser

Verdella
„Herbstpanorama“


Mein Sonntagsausflug nach Lüdinghausen fiel trotz gegenteiliger Wettervorhersage leider ins Wasser.
Für einen kurzen Augenblick aber zeigte sich an der Burg Vischering mal die Sonne! :-)

Mit der Lupe könnt Ihr noch näher ran...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 15.10.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten153
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DMC-LX100
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 10.9 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Herbst, Burg Vischering,
Lüdinghausen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
15.10.2019

Guten Morgen Verena, einen prima Herbststimmung hast Du hier eingefangen. Ein feiner Bildaufbau mit dem Wassergraben der den Betrachter zu de Baumgruppe führt und deren Herbstfarben in der Spiegelung verstärkt wiedergibt.
Viele Grüsse vom Schwarzwaldrand Wilfried

Frankenwerner
15.10.2019

Diese Wasserburgen haben eine tolle Ausstrahlung. Es sind auch die Farben Frankens an den Fensterläden, aber die gibt's ja an vielen Burgen. Die Spiegelungen sind wundeschön, auch der gesamte Bildaufbau. Schönen Tag & liebe Grüße, Werner

Cor.Lin
15.10.2019

Der düstere Himmel betont die Herbstfarben und die Spiegelungen im Teich. Eine feine herbstliche Momentaufnahme.
LG
Corinna

khm
15.10.2019

So zart fängt es meistens an . . .
Gruß Kalle

brimula
15.10.2019

Fast nicht zu glauben...das mit dem Wetter...aber hier hast Du einen schönen Moment festgehalten mir dem Wasser und dem bunten Laub im doppel...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
15.10.2019

Hallo Verena,
Wasserburgen sind immer sehr interessant und hier hattest Du das Glück, dass plötzlich das gewünschte Licht gekommen ist, so kann man eine schöne Spiegelung sehen sowie den Anfang vom farbigen Laub. Die dunklen Wolken zeigen aber, dass das Wetter nicht so bleiben wird.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
15.10.2019

Ein sehr schönes Motiv hast Du Dir da für den beginnenden Herbst ausgesucht. Klasse mit der Linienführung und Spiegelung. Im Übrigen habe ich festgestellt, dass durchaus bei leichten grauen Wolken / Nieselregen oder bei Beginn der blauen Stunde, dass Laub ebenso intensiv leuchtet. LG Krystina

GuenterHoe
15.10.2019

Schön, unsere alte Burg mal wieder zu sehen liebe Verena, die wir früher so oft besucht hatten, ein schönes Detail mit den leicht herbstlichen Farben
LG Günter

Barbara Weller
15.10.2019

Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

Verdella
16.10.2019

Vielen Dank für Eure netten Kommentare!
VG Verena

Rullma
16.10.2019

Der Uferbogen leitet den Blick wunderbar ins Bild zu den warmen Herbstfarben. Die Spiegelungen - auch mit der minimalen Kontrastfarbe Blau- kommen gut zur Geltung.
LG Marie

MacMirko
19.10.2019

Gefällt mir. Guter Schnitt, Aufbau und in den Wolken auch genügend Zeichnung.
VG aus HH