Beta Version

Am Wegesrand

Frankenwerner
„Krause Glucke = Fette Henne“


Es ist ein vorzüglicher Speisepilz aus der Familie der Korallenpilze. Sie wachsen in Nadelwäldern an Kiefern oder Fichten. Dieses Prachtexemplar wog 1,5 Kg.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 15.10.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten150
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M1
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/8
Brennweite: 38 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 320
Keywords: Pilze; Korallenpilze;
Krause Glucke; Fette
Henne;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
15.10.2019

Hallo Werner,
da lohnt sich das sammeln wenn man so ein großes Exemplar findet. Ab in die Pfanne, ein Stuck Brot dazu und fertig ist die Mahlzeit. Diesen Pilz gab es früher sehr häufig bei uns im Wald, in den letzten Jahren findet man ihn kaum.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
15.10.2019

Hallo Werner, ein Prachtexemplar! So eine FETTE HENNE hatte ich mal mit ca.3000 Gramm gefunden, das putzen mach ein bisschen Arbeit, schmeckt aber HERVORAGEND!
Saubere Aufnahme.
HG, Bruno

HJB
15.10.2019

"Fette Henne" könnte feministisch bedenklich sein,
das Foto selbst bestens erfasst.
Herzliche Grüße
Hans Jürgen.

PeSaBi
15.10.2019

Ein Pilz den ich nur dank Dir kenne ... real noch nie gesehen ...
HG - Petra

Verdella
16.10.2019

Lieber Werner, durch dies habe ich wieder etwas dazugelernt. Beim ersten Anblick hatte ich eher an eine Koralle gedacht als an einen Pilz. Schön, dass ich jetzt weiß, das es auch Korallenpilze gibt. Erstaunlich!:-)
LG Verena