Beta Version

Ozeanien

HorstN
„London Court“


London Court ist eine im Tudor-Stil gebaute Einkaufspassage mit mehreren Etagen und offenem Dach im zentralen Geschäftsviertel von Perth. Sie wurde 1937 vom wohlhabenden Geschäftsmann Claude de Bernales für Wohn- und Geschäftszwecke erbaut. Im Jahr 1978 erhielt sie die National Trust of Australia Klassifizierung. Ursprünglich beinhaltete die Arkade neben den 53 Geschäften auch 24 Wohnungen in den oberen Etagen, die später für geschäftliche Zwecke umgestaltet wurden. Die Geschäfte bieten hauptsächlich sogenannte 'Australiana'-Ware an, d.h. Australien-Souvenirs vom Stoff-Känguru bis zum Boomerang etc.


Kategorie: Reise
Rubrik: Ozeanien
Hochgeladen: 15.10.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten387
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M5MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Blende: f/11
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Western Australia, Perth,
London Court


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
15.10.2019

Hallo Horst,
Perth war meine erste Station bei meiner Australienreise und ich habe mich in diese Stadt verliebt, sie ist so anders auch die Menschen die dort leben.
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
16.10.2019

In Australien ist gerade Frühling? Wie spannend. Dann erlebst Du zwei völlig unterschiedliche Jahreszeiten innerhalb kürzester Zeit, wenn Du wieder nach Hause kommst!
LG Verena