Beta Version

Porträt

Wufgaeng
„Ein Liger hinter Gittern“


Liger sind Hybride, die aus der Kreuzung eines männlichen Löwen (Panthera leo) und eines weiblichen Tigers (Panthera tigris) hervorgehen. Es existiert kein wissenschaftlicher Name der Mischform. Der Begriff „Liger“ ist ein Schachtelwort, das sich aus den Namen der Elterntiere ableitet. Das biologische Gegenstück zum Liger ist der Töwe (Tigon), der Nachkomme eines männlichen Tigers und einer Löwin ist.
So gesehen hinter Gittern in einem Zoo bei Suphanburi in Nordwesten von Thailand.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Porträt
Hochgeladen: 15.10.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten325
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D700
Objektiv: 28.0-105.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/8
Brennweite: 105 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Asia, Asien, Thailand,
Tiger, Löwe, Liger,
Tierportrait, Zoo,
Suphanburi,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
26.10.2019

Hallo Wolfgang, ein interessantes Tier, schaut aber sehr trauig drein, denn es ist nicht schön, sein Dasein hinter Gittern verbringen zu müßen. So interessant Zoos/Tierparks sind und vielleicht auch lehrreich, aber sie sind doch ein unnatürlicher Lebensraum für die Tiere.
LG Gisela