Beta Version

Pilze

Mechanic
„Zeit der Pilze II“


VG.
M.
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 15.10.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten92
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 600D
Objektiv: EF100mm f/2.8 Macro USM
Blende: f/2.8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/500 sec
ISO: 100
Keywords: Pilze, Fliegenpilz,
Makro, Natur


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rüdiger Starke
15.10.2019

Das ist mal ein feines gut belichtetes Pilzporträt !!
LG, Rüdiger

Verdella
16.10.2019

Der Schärfeverlauf ist sehr interessant und m.E. perfekt gesetzt!
VG Verena

Holzinger Bruno
16.10.2019

Wunderschön steht er da der Fliegenpilz in seiner von Dir bestens gezeigten Umgebung, sehr schön.

Herzlichen Gruß,
Bruno

kennyonthe.rocks
16.10.2019

Ein hübsch aufgeräumtes Bild und nicht so ein Waldbodenchaos. Es sieht mehr nach einer Heidelandschaft aus, wo du den Pilz entdeckt hast.

Das Rot hebt sich schön von der dunklen Umgebung ab. Auch die Blickführung finde ich hier gut gelungen. Zuerst schaue ich auf den roten Protagonisten. Danach gleitet mein Blick, eine leichte Kurve nach unten nehmend, hin zum scharfen grünen Moosteppich, der etwas Sonnenliht abbekommt.
Große Klasse!

Cheers, Kenny

Mechanic
16.10.2019

@Alle
Danke schön !:)
@kennyonthe.rocks
Gut gesehen Kenny.
Das Foto ist tatsächlich in der "Westruper Heide" entstanden.

Viele Grüße!
Markus

Rullma
16.10.2019

Gut platziert, schöner rot-grün-Kontrast und passender Schärfeverlauf. Gefällt mir gut.
LG Marie

KrysN Photographie
16.10.2019

Da schließe ich mich gern an. Sehr schöne Bildaufteilung, Schärfeverlauf und Blickführung. Alles in allem sehr gelungen. VG Krystina

Mechanic
16.10.2019

Marie und Krystina
Danke !
LG.
Markus

Pana53
16.10.2019

Sehr gute morgendliche Stimmung, kleine schöne Reflexionen am Heidekraut wirken hier zudem sehr gut!
Sehr schöner Ausschnitt, augezeichnetes Moiv.

VG FRank

Rabbit
16.10.2019

Wow - stark! Die Bildgestaltung mit dem schönen Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut. Für mich besteht das Bild aus 4 Ebenen. VG mit Moos, dann kommt der Hauptdarsteller mit dem leuchtend roten Hut, der dunkle HG, der den Pilz noch besser zur Geltung bringt und dann noch das feine Licht dahinter und insgesamt, wie Rüdiger schon schreibt, gut belichtet :o). Und mir gefällt hier die kühle Farbtemperatur. *
LG Marion

Ninfea
16.10.2019

Wie hübsch doch dieser kleine Glückspilz aussieht - nur essen darf man ihn nicht, da würde das Glück versagen...sehr schönes Foto, wunderbar steht er dort eingebettet im Grünen.
LG, Agathe

Mechanic
17.10.2019

Frank, Marion und Agathe - danke sehr !