Beta Version

Pilze

KrysN Photographie
„KrysN_Pilzzeit“




Leider ist diese Truppe mir unbekannt. Ich dachte erst an den Grünblättrigen Schwefelkopf, aber der ist nicht durchgängig gelb. Jedenfalls waren sie nett anzusehen.
Kategorie: Flora
Rubrik: Pilze
Hochgeladen: 16.10.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten73
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv: Makro
Blende: f/8
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 800
Keywords: Wald, Pilz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
16.10.2019

Herrlich liebe Krystina, eine schöne Versammlung, zartes Licht haben sie noch abbekommen, fein.
Beim vorletzten Pilz-Bild haben Gräser die Schönheit beeinträchtigt.

Herzlichen Gruß,
Bruno

Wolfgang Kaeding
16.10.2019

Hallo Krystina,
leider kann ich Dir bei der Bestimmung nicht helfen da ich kein Pilzkenner bin aber das Foto gefällt mir sehr gut durch den Schärfeverlauf und dem Licht.
Viele Grüße
Wolfgang

PeSaBi
16.10.2019

nicht nur nett anzusehen, sondern auch schön zu fotografieren ... eine hübsche kleine Familie hast Du da entdeckt !
HG - Petra

Pits Fotos
16.10.2019

Sehr schön in dem warmen Licht.
LG Pit

Mechanic
16.10.2019

Als wenn sie sich zusammen kuscheln :)
Das warme Licht gefällt mir auch .
P.S.
Bei der Bestimmung kann ich leider nicht helfen, ich kenn´nur die Champingons aus dem Supermarkt und den Fliegenpilz :)
VG.
Markus

Ninfea
16.10.2019

In einem schönen warmen Licht zeigst du diese Pilzgruppe - bestimmen kann ich sie leider auch nicht, an Pilze wage ich mich nicht ran...
Lg, Agathe

Verdella
17.10.2019

Das warme Licht ist ja sehr außergewöhnlich und der Schärfeverlauf klasse gelungen!
LG Verena

GuenterHoe
17.10.2019

Dann lieber stehen lassen, ist gesunder für dich.
Schöner Schärfeverlauf.
LG Günter

khm
17.10.2019

Da geht es mir wie dir, ich kann mich daran erfreuen, fotografiere sie gerne, kenne aber die Bezeichnungen meistens nicht. Sehr stimmungsvoll dieses Foto.
Gruß Kalle

kennyonthe.rocks
17.10.2019

Hi Krystina,

ich glaube solche Pilze habe ich Ende August mal fotografiert. Sie treten vermehrt in Rudeln auf. Ich lade mal ein Bild hoch... ;-)
Hier hast du ein sehr schönes Licht im Bild. Hast du einen goldenen Reflektor genutzt? Sehr schön auch der Schärfepunkt.

Cheers, Kenny

Hilfe zur Bestimmung (nicht nur von Pilzen - eine tolle Seite!)

https://www.botanik-bochum.de/pflanzenbilder_pilze.htm

Ich wäre hier auch bei "Grünblättriger Schwefelkopf":
https://www.botanik-bochum.de/pflanzenbilder_pilze/Hypholoma_fasciculare...

Oder beim "Stockschwämmchen":
https://www.botanik-bochum.de/pflanzenbilder_pilze/Kuehneromyces_mutabil...

Rullma
17.10.2019

Sehr schön im warmen Dämmerlicht eingefangen.
LG Marie

Dirk Rosin
17.10.2019

Das licht hat es mir auch angetan !
lg dirk

MacMirko
17.10.2019

Wirklich schön anzusehen, vor allem in diesem sanften Licht!
Leider ist diese Sorte nicht genießbar, sonder nur fotografisch ein Genuss.
VG aus HH

PAFoto
18.10.2019

Hallo Krystina,
mir gefällt ebenfalls der tolle Schärfeverlauf..., für meinen Geschmack genau die "passende" Schärfentiefe. Und dann dieser goldgelbe Schimmer...klasse!
Ein herrlich gestaltetes Pilzfoto.

Lieber Gruß
Peter