Beta Version

Black Friday

Hobbybilder
„BF_2019_10_17“


Seit Jahren verlassen, hatte ich die Change einen alten Kühlturm von Innen zu fotografieren. Nur durch den Fisheye-Effekt wird man sicher der Größe des Turmes bewußt. Wie ist eure Meinung  dazu? 

Einen schönen Tag wünscht euch 

André. 

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 17.10.2019
Kommentare: Favoriten39
Favoriten: Favoriten7
Klicks: Favoriten380
Abonnenten: Favoriten16
Kamera: NIKON Z 7
Objektiv: 8.0-15.0 mm f/3.5-4.5
Blende: f/11
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/15 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
17.10.2019

Eine tolle Aufnahme, der Standpunkt und der Bildaufbau sind perfekt und die Bearbeitung geht nicht besser. Ein hervorragender Beitrag zum morgigem BF. ;-)
Viele Grüsse Wilfried

achim.brandt
17.10.2019

Ein schönes Beispiel für die Transformation des Kreises zur Ellipse; und ein beneidenswerter Standort für den Fotografen dazu.

LG Achim

SteffenE
17.10.2019

Ich bin kein großer Fan vom Fisheye, aber in dem Fall erzielt es einen tollen Effekt.
VG Steffen

Günther Mussel
17.10.2019

Da bin ih ganz bei Achim und Steffen.
Gruß
Günther

Dorothea
17.10.2019

Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an, sehr schön!
Und ein gutes Motiv für ein Fisheye.

LG Dorothea

brimula
17.10.2019

Das sieht toll aus...grandios die Wirkung...eine super Aufnahme...
auch Dir einen schönen Tag...

VG Brigitta

KrysN Photographie
17.10.2019

Whow! Absolut gelungen und Du hast Dir den perfekten Standort gesucht. VG Krystina (... aber heute ist nicht so ganz Freitag :-))

Hobbybilder
17.10.2019

Danke für eure Kommentare. Beim Tag habe ich mich allerdings vertan, denn ich dachte heute ist schon Freitag. Dann ist das vielleicht ein kleiner Ausblick auf Morgen. Viele Grüße André

André Hützen
17.10.2019

Richtig gutes Zeug!
Linse und Location, pefekt!

Rüdiger Starke
17.10.2019

Ja , hier macht so ein Objektiv Sinn, großartige Bildwirkung auch durch die gute sw-Bea !!
LG, Rüdiger

B.Hermann
17.10.2019

Das fish-eye hat hier ganz seine Betechtigung. Interessant auch die Strukturen hier in der Holzkonstruktion.
VG
Bernd

Verdella
18.10.2019

Lieber Andre, Dein Bild ist echt geil! Ich habe es aber absichtlich gestern morgen noch nicht kommentiert, nachdem ich die Rubrik gesehen habe, weil ich Donnerstagmorgen für BF viel zu früh finde...
Heute bekommt es aber von mir eine verdiente Klammer!
VG Verena

fotopassion
18.10.2019

Eine überwältigende Aufnahme. Und ja, es erscheint, als sei er unendlich groß. Ein toller Beitrag zum BF
Claudia

NorbertK
18.10.2019

Es wirkt gigantisch und futuristisch,gute Darstellung.
VG Norbert

Barbara Weller
18.10.2019

Eine beeindruckende Aufnahme!
LG, Barbara

Frank W. aus L.
19.10.2019

Klasse! Die Präzision in diesem Bild ist hervorragend. Es wirkt - gefällt mir außerordentlich gut.

Kann es sein, dass dieses Bild im Nachbarland B entstand?

GuenterHoe
19.10.2019

Ein gewaltiger Ansicht dieses Inneren, wie sie nur ein Fisheye-Objektiv vermitteln kann, ein hervorragender Beitrag.
VG Günter

BKaiser Photography
19.10.2019

dadurch das der Fisheye Effekt nicht allzu übertrieben ist, wirkt das Bild sehr surreal. Vor Allem mit dem Menschen im Vordergrund.
Klasse gefällt mir sehr gut und inspiriert mich.

vg burkhard

u.rie
30.10.2019

Nicht von dieser Welt...kommt sehr futuristisch rüber.
Aufnahmetechnisch...perfekt !

Gruß Udo

u.rie
30.10.2019

Nicht von dieser Welt...kommt sehr futuristisch rüber.
Aufnahmetechnisch...perfekt !

Gruß Udo

Hobbybilder
04.12.2019

Danke für eure Kommentare.
Der stressige Monat Oktober und November ist vorbei. Jetzt habe ich wieder etwas Zeit für mein Hobby.
Viele Grüße Andre.

Ikarus
28.12.2019

Hier ist dir eine wunderbare Aufnahme gelungen.
Grandiose Wirkung, einfach super.
Gefällt mir sehr gut.
VG Dorothee

Gisela Hoffmann
04.03.2020

Das Bild muss ich übersehen haben - es ist sehr schön, anschaulich, informierend und imponierend. Glückwunsch zum Bild des Tages, lieber Hobbybildner. Grüsse von Gisela

bebte
04.03.2020

es ist absolut spacig, genial und sehenswert...
Gratulation zu diesem Foto
LG Beate

brimula
04.03.2020

Sieht grossartig aus...eine tolle Aufnahme...
Glückwunsch zum BdT...

VG Brigitta

Guido Alfes
04.03.2020

Absolut genial. Genau das ist ein Motiv für Fisheye. Da scheiden sich ja oftmals die Geister, aber wenn es zum Motiv passt (bei Rundungen passt es super) kommen solche beeindruckenden Aufnahmen dabei heraus.

Glück Auf, Guido

Rainer 59
04.03.2020

Eine Superaufnahme mit dem richtigen Objektiv. Wirkt bestimmt auch richtig groß als Druck super. Glückwunsch zum BdT
LG
Rainer

KrysN Photographie
04.03.2020

Jetzt auch beim zweiten Mal finde ich diesen Blick faszinierend. Sieht aus wie eine riesiger Zuschauerraum. Absolut gelungen und verdient zum BdT. Herzlichen Glückwunsch. VG Krystina

Auma
04.03.2020

Eine klasse Aufnahme, die zurecht zum BdT gekürt wurde !! Herzlichen GW !!

LG
Markus

Juergen May
04.03.2020

Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages André.

Da ist Dir eine tolle Aufnahme gelungen, wo das Fisheye seine volle Wirkung entfaltet. Die Größenverhältnisse werden erst so richtig klar, wenn man die einzelne Person in der Mitte beachtet. Sehr gut gefallen mir auch die Grauabstufungen.

P.S. Gut, dass die Redaktion das Pic nochmal hervorgeholt hat, ist mir bei der ursprünglichen Veröffentlichung glatt "durchgerutscht".

Viele Grüße
Juergen

WolfgangF
04.03.2020

André, Glückwunsch zum BdT.
Absolut verdient!
Gruß Wolfgang

Francois
04.03.2020

Glückwunsch zum BdT.
Gruß Franz

LichtSpielHaus
04.03.2020

ein sehr starkes Bild!! Gruß Volker

Sonja Elayna
04.03.2020

Hallo Andre, leider ist diese tolle Aufnahme im Okt 2019 an mir "vorbei gegangen". Erfreue mich nun heute daran :-). Eine sehr beeindruckende Aufnahme ... durch den Einsatz des Fisheye und deines Standpunktes. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT.
LG Sonja

tan ja
04.03.2020

Gigantisch gut! Hat mich direkt gepackt auf der Startseite. Gllückwunsch! LG Tanja

Lumixe
04.03.2020

Ein absolut verdientes BdT. Meinen ganz herzlichen Glückwunsch.

VG Isabelle

Verdella
05.03.2020

Glückwunsch zum BdT! Dass es mir sehr gut gefallen hat, habe ich bereits weiter oben geschrieben...
VG Verena

Hobbybilder
06.03.2020

Danke für die Glückwünsche zum BdT.

Viele Grüße Andre.

Wufgaeng
04.04.2020

So ein Foto verdient hohe Anerkennung, eine tolle Bildgestaltung, Gruß Wolfgang