Beta Version

Vögel

NaturfotoDu40
„Ein letzter Gruss“


Der Beutestoss eines Fischadlers spielt sich in Sekundenbruchteilen ab. Meine volle Konzentration galt dem aus dem Wasser aufsteigenden Adler und erst bei Durchsicht der Bilder am Monitor habe ich den zweiten Fisch bemerkt. Es sieht aus, als rufe er seinem in die Lüfte entschwindenden Artgenossen einen Abschiedsgruss hinterher.
(Lupe lohnt)
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 17.10.2019
Kommentare: Favoriten31
Favoriten: Favoriten9
Klicks: Favoriten295
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv: Canon EF 100-400 mm Zoom
Blende: f/5.6
Brennweite: 275 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 1600
Keywords: Fischadler, Adler,
Greifvögel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
17.10.2019

Oh, der Fisch scheint seinem Artgenossen wirklich noch ein Lebewohl sagen zu wollen, erstaunt schaut er ihm in der Adlerkralle hinterher - und er selbst ist noch mal davongekommen... Ein super Foto, für mich ein BdT - einfach Klasse, das nehme ich mit.
LG, Agathe

KrysN Photographie
17.10.2019

Welch eine Intensität des wildlife Lebens Du hier zeigst, ist absolut beeindruckend; dazu dynamisch und dramatisch zugleich. Es wirkt, als würde der zweite Fisch einen Hilferuf abgeben ... Einfach toll! ... und ein Favorit von mir. VG Krystina

GuenterHoe
17.10.2019

Hervorragend, wie du ihn in diesem wichtigen Moment erwischt hast Roland.
Es sieht aus, als ob der hintere Fisch ihm hinterherruft, einfach perfekt.
VG Günter

Pana53
17.10.2019

Ich denke es der Traum eines jeden Naturfotografen so eine ausgezeichnete Aufnahmen machen zu können.

Ich bin begeistert.

VG FRank

Wolfgang Kaeding
17.10.2019

Hallo Roland,
wenn Du so dicht am Geschehen gewesen bist musst Du im Boot gesessen haben. Das Hauptmotiv ist der Adler mit dem Fisch und das beabnsprucht schon volle Konzentration, aber wirklich, es sieht so aus als ob der zweite Fisch hinter dem Adler seinem Artgenossen etwas zurufen möchte, ein Foto mit Seltenheitswert.
Viele Grüße
Wolfgang

Christof Wermter
17.10.2019

Starke Szene. Toll ins Bild gebracht. Mit der kurzen Brennwiete musst Du ja recht nah dran gewesen sein.
VG Christof

B.Hermann
17.10.2019

Das ist schon eine ganz besondere Szene.
VG
Bernd

Rüdiger Starke
17.10.2019

Das Foto zeigt in eindrucksvoller Weise Dynamik und gleichzeitig die Dramatik im ständigen Kampf ums Dasein , großartig abgelichtet !!
LG, Rüdiger

Verdella
18.10.2019

Ganz klasse von Dir eingefangen. Da steckt so viel Dynamik drin, mehr geht fast nicht. Wird bestimmt mal BdT! ()
VG Verena

Dieter F.Grins
18.10.2019

LUPE ist ein Muss Mir verschlägt es den Atem (wie dem Fisch links unten) ( ) ( )
BG Dieter

photoexperiences
21.10.2019

Große Dynamik, Großes Bild!!!
liebe Grüße
Martina

Madame Minolta
22.10.2019

Eine wunderbare Aufnahme mit viel Dynamik. Die Bewegung hast Du prima eingefangen und die Schärfe liegt gut auf dem Kopf des Adlers. Deine Interpretation bezüglich des zweiten Fisches gefällt mir.
LG Diana

Gisela Hoffmann
24.10.2019

Das rührt ans Herz. Eine hervorragende Naturaufnahme, liebe/r Fotofreund/in. Oft sieht man erst auf den zweiten Blick (nach näherer Betrachtung auf dem Monitor) Feinheiten oder Details, die einem im Sucherblick nicht auffielen. Gratuliere zum verdienten Bild des Tages!
Grüsse von Gisela

Ninfea
24.10.2019

Herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT - freut mich sehr, das Foto heute hier noch einmal zu sehen.
LG, Agathe

Pana53
24.10.2019

Moin Roland, ich habe es erahnt, gehofft das die Aufnahme zum BdT gekürt wird!
Meinen Glückwunsch dazu!
Wenn ich solche Aufnahmen sehe muss ich leider auch immer an die angebotenen "Rangertouren" denken wo man den See- und Fischadler/Rotmerlin usw. mit toten Fischen anfüttert damit sechs oder acht im Boot sitzende sog. "Naturfotografen" so eine Aufnahme machen können und dafür ein paar hundert Euro zahlen! . . . sich dann auch noch mit solchen Fotos selbst auf die Schulter klopfen!

Ich selbst weiß wie schwer es ist als Naturfotograf solche Art Aufnahmen in den Kasten zu bekommen und wieviel Ausdauer es bedarf!

Also nochmals, Hut ab und Gratulation zu deinem ausgezeichneten Foto!

Viele Grüße
FRank

KrysN Photographie
24.10.2019

Hallo Roland,
dieses beeindruckende Naturfoto noch einmal auf der Startseite bewundern zu dürfen, finde ich klasse. Herzlichen Glückwunsch zum BdT. VG Krystina

Pana53
24.10.2019

. . . ich meine natürlich "Rotmilan" (,-)))) . . . der Merlin spielt eine andere Rolle.
VG FRank

Picture
24.10.2019

Klasse Schnappschuß!
mfg Andreas

Werner Heinrichs
24.10.2019

Lieber Roland, herzlichen Glückwunsch zum heutigen "Bild des Tages" und Anerkennung für ein wirklich außergewöhnliches und höchst dramatisches Foto. Es ist sicher ein großes Glück, einen solchen Augenblick zu erwischen, es ist aber auch die Folge von Erfahrung, fotografischem Wissen und großer Geduld. All das hast Du wieder einmal im richtigen Augenblick bewiesen, so dass ein Foto entstanden ist, das mich wirklich begeistert. Es ist - wie immer - eine Freude und Bereicherung, Deine Bilder anzusehen.
Alles Gute und herzliche Grüße
Werner (war bis gestern verreist)

photoexperiences
24.10.2019

Gratulation, es freut mich ganz besonders, wenn eine wildlife Aufnahme hier auf der Startseite ist!!
liebe Grüße
Martina

Piesl
24.10.2019

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Zum BdT sowieso und vor allem zu diesem absolut genialen Foto. Einzigartig in jeder Hinsicht.

Gruß Peter

Barbara Sures
24.10.2019

Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Foto. Es hat wirklich Seltenheitswert. Einfach wundervoll.
Liebe Grüße Barbara

Dieter F.Grins
24.10.2019

Glückwunsch zum verdienten BdT.
BG Dieter

Sken
24.10.2019

Diese einmalige Aufnahme ist so ausdrucksstark dass jegliche weiteren Kommentare überflüssig sind.
Herzliche Gratulation!
Liebe Grüsse Sken

Verdella
24.10.2019

Glückwunsch zum verdienten BdT! Ich hatte es geahnt, s.o..:-)
VG Verena

Wufgaeng
24.10.2019

So eine Szene hat man selten, die ist hier ganz toll eingefangen, Gruß Wolfgang

Holzinger Bruno
24.10.2019

Herzlichen Glückwunsch zum BdT.

Was ein Bruchteil einer Sekunde ausmachen kann,
ATEMBERAUBENDE Aufnahme!!!

Herzlichen Gruß von Bruno

Christof Wermter
24.10.2019

Glückwunsch zum BdT.
VG Christof

Alexandra Giese
24.10.2019

Hallo Roland, meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum Bild des Tages. Schön, dass die Redaktion wieder mal ein Bild von dir auf diese Weise auszeichnet. Meiner Meinung nach gehören alle deine Bilder auf die Startseite ;-)
LG Alex

NaturfotoDu40
27.10.2019

Über die große Resonanz auf mein Fischadlerfoto habe ich mich sehr gefreut. Vielen Dank an Alle!
Solch glückliche Momente in der Naturfotografie sind Motivation und Triebfeder zugleich, sich immer wieder aufs Neue auf die oft "zähen Sitzungen" einzulassen.
VG Roland

Maria Lima Marques
31.10.2019

Sehr gut im Flug erwischt und dann die Beute.
Wundebare schärf
lgMaria