Beta Version

Black Friday

PeSaBi
„Anonym ... “


kein Name, keine Daten stehen auf diesem schlichten Holzkreuz ...
irgendwie hat es mich berührt, zumal es auf einem Gedenkstättenfriedhof steht ... und ich habe lange überlegt ob ich es zeigen soll ... aber Fotografie soll ja berühren ... 


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.10.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten76
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 42 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Gedenkstätte,
Pfalzklinikum,
Kreisirrenanstalt


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
18.10.2019

Ja, das berührt sehr...aber auch daran sollte erinnert werden...gut, dass es diesen Gedenkstättenfriedhof gibt.
LG, Agathe

Gerhard Mielenz
18.10.2019

ein kreuz, stellvertretend sehen für die vielen, die so gestorben sind, wie sie gelebt haben, anonym................

Bernhard K.
18.10.2019

Auch mich hat das Bild sehr berührt. Nicht zuletzt, weil meine Mutter diesen Sommer "heimgegangen" ist.
Gefällt mir sehr!
LG Bernhard

Frankenwerner
18.10.2019

Es berührt sehr in seiner Schlichtheit und das Holz finde ich passender als so einen Stein. LG,Werner

fotopassion
18.10.2019

gerade wegen seiner Schlichtheit und der Anonymität zeigt es eine intensive Intimität und drückt die Liebe zur Mutter auf intensive, berührende Weise aus.
Ein sehr anrührender Beitrag zum BF
Claudia

brimula
18.10.2019

Das ist wohl die einzig wichtige Aussage die es braucht für die Menschen die wissen wer hier ruht...schön...mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen....

Gruss Brigitta

khm
18.10.2019

Berühren ist eine Seite der Geschichte, darüber Nachdenken eine andere . . . paßt schon.
Gruß Kalle

Holzinger Bruno
18.10.2019

Hallo Petra,
es war eine arme Zeit, nicht jeder konnte sich einen Grabstein usw. leisten.
Die Angehörigen werden wissen wie die Mutter hieß und wann sie gestorben ist, wenn sie noch leben.
Aber es berührt sicherlich sehr.....

Herzlichst, Bruno

WRJFoto
18.10.2019

Ein sehr spannendes Motiv welches berührt in seiner Aussage.
GL Wolf

KrysN Photographie
18.10.2019

Sehr berührend Dein Foto mit dem schlichten Kreuz. Ich halte es mit Brigitta. Die Angehörigen haben es in dem einzigen wichtigen Satz zusammen gefasst und alles andere bleibt in ihrer Erinnerung und in ihrem Herzen. VG Krystina

Kalmbachg
18.10.2019

wie schon von vielen geschrieben : Eine sehr berührende, schlichte Aufnahme
viele Grüße Gottfried

Rullma
18.10.2019

Schließe mich an - das Bild wirkt emotional. (Oben hätte ich noch etwas mehr Luft gegeben...)
LG Marie

Madame Minolta
18.10.2019

Ein liebevoller Abschiedsgruß.
Danke fürs Zeigen.
LG Diana

Cor.Lin
18.10.2019

Oh ja, ein Motiv das berührt, mich anspricht und emotional packend ist. Vielen Dank fürs Zeigen.
LG
Corinna

Wilfried Pflüger
19.10.2019

Es ist gut, dass Du Dich doch entschlossen hast dieses Bild zu zeigen.
Gruss Wilfried

Frank W. aus L.
19.10.2019

Auch in der heutigen Zeit finden sich noch solche Holzkreuze. Zeigen darf man das sicherlich.

Schöne, berührende Arbeit.

ue_500000
19.10.2019

Ja, das kann man zeigen, immerhin hat sie noch mehr als einen Menschen der sich erinnert wer sie mal war..
VG
Mr. H