Beta Version

Black Friday

Frank W. aus L.
„That unknown Tree“


Der Baum am "Center for the unknown" wirft im Morgenlicht scharf strukturierte Schatten. 

Höhere Auflösung gibt es hier: https://www.flickr.com/photos/frank_w_aus_l/48777186497

Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.10.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten5
Klicks: Favoriten328
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: Japanisch mit Spiegel, Okular, Knöpfen und einem Sensor mit vielen Pixelchen
Objektiv: Glas in mehreren Ebenen hintereinander aufgereiht
Blende: Acht, war hell und ich wollte ein schönes Maß an Tiefenschärfe (oder Schärfentiefe ... was auch immer ...) erzielen
Brennweite: ganz wenig - sonst passt nicht so viel auf das Bild :)
Belichtung: kurz - war ziemlich hell in der Sonne
ISO: wenig - war, wie gesagt, ziemlich hell :)
Keywords: bf


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
18.10.2019

Wie hat's Angelika ausgedrückt?: "Exzellente Bildgestaltung."
Wohl wahr, lieber Frank.

Beste Grüße
Dieter

Barbara Weller
18.10.2019

Hier bin ich ganz bei Bernd. Und die Perspektive gefällt mir außerdem.
LG, Barbara

GuenterHoe
18.10.2019

Ein reizvolles und perfekt gestaltetes Foto, klasse Beitrag.
VGGünter

u.rie
18.10.2019

Nicht nur das Schattenspiel gefällt auch die Architektur so klasse ins Bild.....{}

Gruß Udo

Verdella
19.10.2019

Der Baum und sein Schatten sind wirklich wunderschön! Ich hab auch recherchiert, wo Du dieses Bild aufgenommen hast. Hätte ich mir wohl denken können, dass es Lissabon gewesen sein müsste. Klasse, was Du von dort immer wieder für neue und interessante Fotos mitbringst!
VG Verena

Kalmbachg
19.10.2019

Eine sehr starke Aufnahme mit klaren Linien und perfekter Sw Ausarbeitung
Viele Grüße Gottfried

Francois
19.10.2019

Das ist richtig gut! Die hell leuchtenden, sterilen Skulpturen und die knorrige Korkeiche inkl. Schatten. Das I-tüpfelchen die Person im Schatten. ()
Gruß Franz

Dieter F.Grins
19.10.2019

Überzeugend in allen Belangen. ( )
BG Dieter

khm
19.10.2019

Total überzeugend und krass der Kontast des Baumes mit Schatten in dieser Geschichte.
Gruß Kalle

Waltraud Zorn
19.10.2019

Immer wieder fasziniertend für mich, nein nicht das profane Bauwerk, das du sehr spannend abgelichtet hast, sondern die Kraft der einzigartigen Olivenbäume.
Hier hat man ein sehr altes Exemplar irgendwo ausgegraben, das macht man, wenn sie bei Bauvorhaben im Wege stehen, sie sind einfach so wertvoll und dann werden sie verpflanzt und wachsen weiter. Allerdings muss man ihre Kronen sehr reduzieren, oft gleicht es einer totalen Amputation, wie man auch hier deutlich sehen kann, trotzdem wird es der einzigartige Baum schaffen.
Der Olivenbaum und sein Schattenwurf gefallen mir hier ganz besonders gut, es ist ein spannender Gegensatz zur Architektur.
LG Waltraud

fotopassion
19.10.2019

Eine starke Szene und Aufnahme geprägt von Strenge und Weite und dem kleinen, unbekannten Menschen. Und ich habe ein neues architektonisches Highlight kennen gelernt. Danke auch dafür
Claudia

KrysN Photographie
19.10.2019

Eine sehr schöne Linienführung und damit Bildaufteilung von Dir. Klasse wie Du den Baum herausgearbeitet hast. VG Krystina

Burkhard Kaiser
19.10.2019

Der Kontrast zwischen dem alten Olivenbaum und der Moderne macht das Bild zum Hingucker. Die Person im Hintergrund ist der Gick. Klasse!

vg burkhard

NorbertK
19.10.2019

Wow,klasse mit dem Schattenwurf,,eine herrliche Bildgestaltung.
VG Norbert

Johann P. Gebhardt
21.10.2019

Ein TOP-BILD zum bf.
VG Hans

Cor.Lin
27.10.2019

Die Olive und die Architektur bilden einen starken Kontrast und ergänzen sich gleichzeitig, schon allein dadurch, dass der Schatten der Olive das Bauwerk in diesem Moment verändert.
Deine Perspektive und der Bildaufbau sind großartig, die Person im HG sorgt mit der einzelnen Säule für die notwendige Tiefe, während mich die Mauer ins Bild lockt.
LG
Corinna

reiher
28.10.2019

Exzellente Komposition und Bildgestaltung.
Finde ich faszinierend !
Gr. v. Reiher