Beta Version

Black Friday

Graz
„Stilleben“


Anläßlich der Münchner Fototage der VHS-Nord konnte man/frau beim "food shooting" mitmachen. Diese Gelegenheit ließ ich nicht aus. Nach Bearbeitung mit Dox Silver Effex im "Vintage Look" stelle ich meinen Versuch ins ff zur Begutachtung!
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 18.10.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten52
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/8
Brennweite: 61 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 200
Keywords: Fototag München,
Foodfotografie,
SW-Bearbeitung


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank W. aus L.
18.10.2019

Schönes Stillleben mit schöner Bearbeitung!

Graz
18.10.2019

Hallo Frank, danke für deinen positiven Kommentar, freut mich sehr!
Ein schönes WE und vG Gisela

alma
19.10.2019

Ein sehr schönes, durchdacht gemachtes Stilleben. Vielleicht hätte ich einen etwas ruhigeren HG gewählt. In der SW-Umsetzung kommt das Muster sehr zum Vorschein und lenkt das Auge vom Eigentlichen ab. Beim Rahmen hätte ich die Stärke der rauen Teile etwas zurück genommen, damit es nicht zu düster wirkt. LG alma

ue_500000
19.10.2019

Schöne Idee, der Vintage Look passt, steht ja auch auf der Dose :-) die Zwiebel links ist m.E. etwas zu hell und der Hintergrund mit seinen Strukturen etwas zu unruhig
VG
Mr. H

fotopassion
19.10.2019

Eine sehr schöne Idee und ansprechende Gestaltung. Auch mir ist der Hintergrund zu unruhig und die Zwiebel links etwas zu strukturlos.
Und das "Gestrüpp" zwischen roten Zwiebeln (sehr schön) und Knobi wirft die Frage auf: was ist das? Das Grün einer Lauchzwiebel? Die Idee mit diesem Grün finde ich gestalterisch sehr gut. Allerdings würde ich mir wünschen, dass das andere Ende so drapiert wäre, dass man erkennt, was es ist.

Fazit: eine tolle Idee und ein feines Stilleben mit Verbesserungspotential

Claudia

Graz
19.10.2019

Hallo @alma, @ue_500000 und @fotopassion danke für euer positives Feedback. Einige eure Kritikpunkte waren mir schon bei der Bearbeitung bewußt: Für den Hintergrund kann ich nichts, der war schon vorgegeben, das Arangement mit den Zwiebeln auch, denn es waren mehrer Leute bei diesem "Shooting" anwesend. So mußte ich mit den Umständen eben umgehen und hoffte, daß ich das Beste drauß machen konnte. Wenn man/frau allein ist, kann frau natürlich alles selber herrichten, soviel zur Information!
Dann wünsche ich euch Allen einen schönen Sonntag, ganz gleich in welchem Teil von Deutschland und immer gutes Licht vor der Linse wünscht euch Gisela aus München!

Holzinger Bruno
19.10.2019

Hallo Gisela, ist schon alles geschrieben.
Die Gruppierung und Auswahl erfolgte sehr gut nach inhaltlichen Aspekt.

Schönen Sonntag und herzliche Grüße, Bruno