Beta Version

Landschaft im Licht

Francois
„Herbstliche Allee“


der Radweg von Konstanz zur Insel Mainau.

Ich habe in der NIK-Collection:
- Analog Efex Pro2 - Doppelbelichtung -  Filter Nr. 7 (Zoomfilter) -  die Bildmittrelpunkte definiert (hier dasselbe Bild nur 2% größer nochmals draufgelegt)

- anschließend den Radler (meine Frau) mit dem Radiergummi Werkzeug "freigemacht".
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 20.10.2019
Kommentare: Favoriten15
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten256
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: LEICA M10
Objektiv: Super-Elmar-M 1:3.4/21 ASPH.
Blende: f/4
Brennweite: 21 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Mainau,Radweg


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
20.10.2019

Der Herbst in seinen schönsten Farben..sehr gut dargestellt mit einer Portion Dynamik...

Gruß Udo

Kalmbachg
20.10.2019

sehr schöne Herbsttimmung verstärkt durch den Zoomeffekt. Ich hätte vielleicht unten noch etwas weggenommen
viele Grüße Gottfried

Dirk Rosin
20.10.2019

Das sieht stark aus ! Aber wie bekommt man den zoom effekt mit einer festbrennweite hin ?
lg dirk

brimula
20.10.2019

Wirklich schön und gut gemacht...mit der Radfahrerin als iTüpfchen...so kann frau den Herbst geniessen...

Gruss Brigitta

Britob
21.10.2019

Die herbstlichen Farben kommen sehr schön zur Geltung auch die BEA, die Dynamik verleiht ist gut.
Stören tut mich allerdings, dass der Weg ein wenig nach links kippt.
Gruß Brigitte

khm
21.10.2019

Da fällt mir sofort der Musiktitel von Max Raabe ein: Fahrrad fahr'n. Passt sehr gut zu dieser Dynamik.
Gruß Kalle

arteins
21.10.2019

Der Zoom-Effekt zieht den Bild sehr schön auf den Protagonisten und suggeriert Geschwindigkeit. Klasse Herbststimmung.
VG Wolfhart

Dieter F.Grins
21.10.2019

Klasse Foto ohne Zweifel, aber die Frage von Dirk kann ich durchaus verstehen. Gibt es da noch eine Erklärung?
BG Dieter

Francois
21.10.2019

Dieter & Dirk, Erklärung "Zoomeffekte" siehe private Nachricht.
Gruß Franz

Nora
21.10.2019

Der Zoomeffekt macht die schöne Herbststimmung perfekt. Schön, dass du dem Fahrradfahrer genügend Fahrspielraum lässt.
Viele Grüße Nora

Barbara Weller
21.10.2019

Ich ahne, wie der Zoomeffekt zustande kam, aber da Du dies nicht öffentlich sagen möchtest, schweige ich ganz einfach ;-).
In jedem Fall ein Bild voller Dynamik.
LG, Barbara

Holzinger Bruno
21.10.2019

Hallo Franz,
bin beeindruckt was man mit Geduld und Bea alles erreichen kann.
Eine sehr interessante und herbstlich schöne Zoomfahrt!!!

LG, Bruno

Rullma
22.10.2019

Das gleicht ja schon einer "wissenschftlichen Fotoarbeit". Das Ergebnis ist beeindruckend und verblüffend in Dynamik und Farbigkeit. Große Fotokunst!
LG Marie

Angelika Windloff
23.10.2019

Klasse Effekt - eine kreative Anwendung der Nil-Filter, die sehr gut zu dieser lichtdurchfluteten Allee passt,
LG, Angelika

dhinz
25.10.2019

Es gibt ja User die machen aus ihrer Bea ein Geheimnis. Ich finde es gut, daß Du damit offen umgehst. Leider gibt es diese Nik-Collection nicht mehr kostenlos. DxO hat sie übernommen und bietet sie zum Kauf an. Ich konnte sie aber rechtzeitig kostenlos downloaden.
VG Detlef