Beta Version

Details

Holzinger Bruno
„Balooning“


Nur noch wenige Heißluftstöße und die Ballone sind bereit zum abheben,alle Genehmigungen wurden von der Flugaufsicht eingeholt.
Kategorie: Technik
Rubrik: Details
Hochgeladen: 20.10.2019
Kommentare: Favoriten25
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten495
Abonnenten: Favoriten9
Kamera: C-LUX 1
Objektiv:
Blende: f/3.6
Brennweite: 8.1 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Erlebnisse, Luftfahrt,
Technik, Heißluftballon,
Hobby, Begeisterung.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
20.10.2019

Ein sehr schönes und farbenfrohes Foto Bruno, da würde ich gerne mitfahren.
Gruß Günter

PeSaBi
20.10.2019

Da warst Du aber sehr nah dran ... wunderbares Portrait dieses "Sports" ...
HG - Petra

Frankenwerner
20.10.2019

Das war auch mein erster Gedanke: Toll, nahe dran!! Und dann gibt es noch viel Technik und Buntes zu sehen. Bist Du mitgefahren? Herzliche Grüße, Werner

Dieter F.Grins
21.10.2019

Die Dynamik ist durch den Bildaufbau direkt spürbar.
Diagonal up and away.
BG Dieter

Dieter Wagner
21.10.2019

vorderpfälzer herbstsonne mal ohne rebenlaub und rebenlaus...

hier hast du etliches optimal geregelt, lieber bruno:

die konsequent horizontale ausrichtung, dazu eine ganze palette
von variantenreichen diagonalen linien.

dieses bunte ballonmosaik vor dem zartblauen himmel.

die extreme (aber gute) entscheidung, von den emsigen akteuren
nur die professionelle kopf- und armarbeit zu zeigen.

echt witzig ist für mich der beobachter in der ferne;
klein von gestalt, aber groß in der gesamtkomposition.

da du, anders als die ballone,
überhaupt nicht aufgeblasen bist,
sage ich laut - gegen das getöse der heißluftstöße:
"KLASSE BILD, BRUNO!!"

herzlisch
dieder

Holzinger Bruno
21.10.2019

Hallo @ Werner, leider bin ich an diesem Tag nicht mitgefahren:-(
Hallo @ Dieter, hab an die gedacht, hatte nur Angst dass ich zu viel geschnippelt hab!

Lieben Gruß,
Bruno:-)

Barbara Weller
21.10.2019

Oh wie schön, es geht erneut auf Fahrt :-).
Die Bildgestaltung gefällt mir sehr gut.
LG, Barbara

NorbertK
21.10.2019

....und ab geht die Post.....in den Wolken muss das Leben wohl grenzenlos sein.
VG Norbert

MacMirko
21.10.2019

Man fühlt sich direkt mittendrin, was auch an deinem guten Schnitt liegt. Feines Foto!
VG aus HH

Francois
21.10.2019

Gefällt mir gut die Schräge und die Sicht noch vom Boden.
Gruß Franz

Verdella
21.10.2019

Schön, dass Du neben den schönen bunten Farben der Ballons auch die Menschen zeigst, die bald abheben werden. Mein Blick folgt dem ihren nach oben...
VG Verena

Eberhard Dengler
21.10.2019

Ein knapper und konzentrierter Ausschnitt, der aber alles wesentliche zeigt und die diagonale Blickrichtung betont. VG Eberhard

Moana
22.10.2019

Das möchte Ich gerne mal machen.
Einen schönen Bildausschnitt zeigst Du hier.
LG Diana

Rullma
23.10.2019

Die Diagonalen machen das Bild dynamisch. Mal eine ganz andere Sicht.... Schön auch der Zuschauer im Hintergrund.
LG Marie

Holzinger Bruno
24.10.2019

Hallo Andi, DANKE!
Passen beide, aber danach hob er ab...!!

VG Bruno:-)

reiher
28.10.2019

Ein Bild voller Farbe bei dem man Lust bekommt, über den Wolken zu schweben (oder knapp darunter) !
Gr. v. Reiher

Jakob
28.10.2019

Sehr gute Bildgestaltung, ein schönes farbenfrohes Foto VG Jakob

hansafoto WF
29.10.2019

Aha, es geht auch Farbe.
Wirkt, als würde man gleich mit abheben.
v.g. peter

chrys-photos
29.10.2019

Sehr schön in Szene gesetzt und eine schöne Farbigkeit. Habe bewusst nicht "bunt" geschrieben. Die Dynamik, aber auch Leichtigkeit des Ballons hast Du deutlich gemacht. BG Chrys

Gisela Hoffmann
02.11.2019

Sonst sieht man Ballone nur entweder im Himmel oder von innen. Hier ist mal "Action", die Leute sind engagiert, gespannt, freuen sich auf eine Fahrt. Schön wäre es, mitzufahren,lieber Bruno. Hast Du gut eingefangen und gestaltet. Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht Gisela

Nora
03.11.2019

Die Ballons haben klare bunte Farben, die am hellen Himmel sehr gut wirken. Das du die Menschen mit aufgenommen hast, finde ich sehr gut. Du warst also frei nach Robert Capa: Nah dran. Toll.
Viele Grüße Nora

Charly Creativ †
05.11.2019

Fein, daß Du ,lieber Bruno. so engen Kontakt"halten konntest ! Dein technisches Gespür hat Dir zu einem dynamischen Motiv verholfen. Die Person im Hintergrund hilft dem Betrachter ,Größenunterschiede zu demonstrieren.
(Einziges kleines Manko> Am unteren Bildrand müßte etwas mehr Platz sein.)
Mit Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos >
VG Dein Fotofreund Charly mit einem Stern für Dich!

FOllage
06.11.2019

Durch die Schräglage des Ballons wird die Dynamil erhöht. Ich meine gleich abzugeben. Großartiges Foto. LG Dorit

Holzinger Bruno
16.11.2019

Ich DANKE Euch allen sehr herzlich sowie für die Zeit zu kommentieren die Ihr meiner Wenigkeit investiert habt.
Bruno

FOllage
31.07.2021

Lieber Bruno, sehr dynamisch ist der Bildaufbau. Ich spüre die Spannung vor dem Abheben. Die Bildgestaltung führt den Blick himmelwärts. Und da wollt ihr hin. Klasse. LG Dorit